Schriftgröße im emClient ändern

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.487
Frage an die em-client User hier - kann man die Schriftgröße des Navigationsmenü, bzw. der ganzen UI irgendwo größer Skalieren? Mails lassen sich schick lesen, aber das Menü ist schon gut winzig und ich verspüre wenig Neigung, die gesamte Schriftgröße am Rechner zu verändern, nur damit man dass dann gut lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur in Ordnerliste, und Navigationsmenü. Die Menüs selbst lassen sich leider nicht einstellen.

Wäre vielleicht etwas für einen Feature-Request beim Hersteller, da das Problem ja gerade bei hochauflösenden Displays auftritt.
 
Nur in Ordnerliste, und Navigationsmenü
wo kann ich da die Größe einstellen? Wäre ja schon mal was...
Die Menüs selbst lassen sich leider nicht einstellen.
hatte ich fast befürchtet :(
Wäre vielleicht etwas für einen Feature-Request beim Hersteller, da das Problem ja gerade bei hochauflösenden Displays auftritt.
aber ich werde ja wohl nicht der erste User mit dem Problem sein :confused:


Und gleich noch eine Frage hinterher - synchronisiert em-client nicht in Hintergrund wenn das Programm geschlossen ist? Habe keine Desktop Benachrichtigungen bekommen, obwohl neue Mails da waren. Wurden mir erst angezeigt, als ich em-client gestartet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich da die Größe einstellen?
Menü - Einstellungen - Aussehen - Listen
Dort findest Du die Einträge
- Schrift
- Gruppen-Schrift
- Ordnerliste-Schrift
(em-Client 8.0.3385)

Und gleich noch eine Frage hinterher - synchronisiert em-client nicht in Hintergrund wenn das Programm geschlossen ist? Habe keine Desktop Benachrichtigungen bekommen, obwohl neue Mails da waren. Wurden mir erst angezeigt, als ich em-client gestartet habe...
It's a feature ;)
Wenn der em-Cient beendet ist, ist er beendet und pollt nicht im Hintergrund weiter.

aber ich werde ja wohl nicht der erste User mit dem Problem sein
Sicher auch nicht der letzte. Aber im Gegensatz zu Großkonzernen sind kleine Firmen näher am Puls ihrer Kunden ;)
 
Menü - Einstellungen - Aussehen - Listen
Dort findest Du die Einträge
- Schrift
- Gruppen-Schrift
- Ordnerliste-Schrift
(em-Client 8.0.3385)
Du bist mein Held - DAS hat extrem geholfen!
It's a feature
Wenn der em-Cient beendet ist, ist er beendet und pollt nicht im Hintergrund weiter.
na "toll" :facepalm: - auch nicht in der Bezahlversion? (aktuell nutze ich gerade nur die freie mit 2 Accounts...)
Sicher auch nicht der letzte. Aber im Gegensatz zu Großkonzernen sind kleine Firmen näher am Puls ihrer Kunden
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass das doch bestimmt schon mal jemand vor mir angeregt hat... :rolleyes:
 
mit etwas Glück gibts am BlackFriday ein Angebot.. Ich glaube das gabs in der Vergangenheit schon einmal. Wer hat denn schon nur 2 Mailaccounts ;-)
und die Bezahlversion synct dann auch im Bakcground? Und ja, ich habe natürlich auch mehr als zwei Accounts, teste jetzt aber erst mal mit meinen beiden wichtigsten Accounts...
 
Ich habe die Bezahlversion und die synchronisiert nicht, wenn die Anwendung geschlossen ist. So ist es auch bei Outlook.

Denke daran, es ist kein Windows Mail, das ungefragt Mails abruft und einblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte schon selbst bestimmen, wann Mails abgeholt werden. Das Popup von Windows 10 ist sehr störend und vor allem indiskret , wenn man beispielsweise in einer Online-Präsentation als Präsentator ist ober jemand mit TeamViewer einen supported und der Absender mit Betreff plötzlich auftaucht.
 
Also ich möchte schon selbst bestimmen, wann Mails abgeholt werden. Das Popup von Windows 10 ist sehr störend und vor allem indiskret , wenn man beispielsweise in einer Online-Präsentation als Präsentator ist ober jemand mit TeamViewer einen supported und der Absender mit Betreff plötzlich auftaucht.
das kann man doch problemlos mit dem Ruhemodus ausschalten. Am Rechner finde ich es schon sehr praktisch gleich über eingehende E-Mails informiert zu werden - mobil schaut es wieder anders aus, da ich gerne entscheide wann ich Daten verbrate und vor allen Dingen, wie schnell mir mein Akku leergesaugt wird..
 
Also Win10 und Outlook 2016 können definitiv diese Popups einblenden, das läuft aber über dieses "Windows Message Center" bzw. die Benachrichtigungen. Früher war das eine eigenständige Outlook-Funktion - vorausgesetzt, Outlook ist im Hintergrund offen.
Im Büro funktioniert das komischerweise bei jedem und auch auf meinem privaten Rechner klappt es - nur auf meinem PC im Büro schaffe ich es seit mindestens anderthalb Jahren nicht, dieses Popup ans Laufen zu kriegen :cursing:
 
Ist doch umständlicher, als einfach das Mailprogramm zu schließen.
bei mir verhält es sich genau anders herum...
Also Win10 und Outlook 2016 können definitiv diese Popups einblenden, das läuft aber über dieses "Windows Message Center" bzw. die Benachrichtigungen. Früher war das eine eigenständige Outlook-Funktion - vorausgesetzt, Outlook ist im Hintergrund offen.
Im Büro funktioniert das komischerweise bei jedem und auch auf meinem privaten Rechner klappt es - nur auf meinem PC im Büro schaffe ich es seit mindestens anderthalb Jahren nicht, dieses Popup ans Laufen zu kriegen :cursing:
o genau müßte man das dann einstellen? Habe heute mal geguckt, aber nix aus die schnelle gefunden...
 
o genau müßte man das dann einstellen? Habe heute mal geguckt, aber nix aus die schnelle gefunden...

In Outlook unter Optionen => E-Mail => Desktopbenachrichtigung anzeigen. Dann gibt es noch in Windows die Option "Einstellungen für Benachrichtigungen und Aktionen", dort kann man dann tausend Sachen konfigurieren, wann welches Popup in welchem "Info-Center" angezeigt werden soll.
 
Ich hab zurzeit keinen emClient da, aber wenn ich mich an meine früheren Tests/Versuche damit richtig erinnere konnte man irgendwo in den Einstellungen (engl. version Menu - General - Minimize) wählen MinimizeToTray oder CloseToTray, mit einer der Varianten wäre er zumindest optisch aus dem Weg mit wenig Aktivität, würde aber immer noch nach Mails checken.
Zur Benachrichtigung im Windows Infobereich wenn der em dann Post bekommt steht was im Forum: https://forum.emclient.com/t/is-is-...dows-notifications-like-how-osx-works/56311/7 , vielleicht hilft's was ;)
 
hey, super, Danke für die Info, gehe ich später mal durch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben