Lenovo Thinkpad P43s oder X1 Carbon

diefaust

New member
Registriert
16 Nov. 2020
Beiträge
5
Einen guten Abend,

ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen müssen.
Dabei spiele ich mit dem Gedanken ein P43s oder ein x1 Carbon zu kaufen.

Welches der beiden Modelle ist denn robuster und hält wahrscheinlich länger?

Danke für die Hilfe von allen.
 
Also ich hab ein P43s und bin voll zufrieden...

Obwohl ich mir inzwischen wahrscheinlich ein Gerät mit AMD CPU kaufen würde...
 
Welches der beiden Modelle ist denn robuster und hält wahrscheinlich länger?
Das ist schwierig zu sagen, denn um das wirklich bewerten zu können, bräuchte man Langzeiterfahrung. Dafür sind die beiden Modelle zu neu.

Zudem:

- Was ist dein Budget?

- Um welches X1 Carbon geht es?

- Was sind deine Anforderungen?

Ohne diese Infos kann man keine richtige Kaufberatung geben.
 
- 2000 Euro aber es darf auch günstiger sein

-7/8 gen des x1 carbon

-16GB Ram und 13/14 zoll Display

Ich nutze auf dem Laptop zwei bis drei VMWare virtualisierungen.
 
Das P14s mit AMD gibt es auch in Kürze. Wenn du also ein klein wenig warten kannst ?
 
P14s als AMD? Ist mir da was entgangen? Oder meinst du ein T14s? Ein T14s mit 8 Kern AMD würde ich gerade im Bereich Virtualisierung durchaus stärker ein als Quad Core i7 im P14s einschätzen.
 
Bei diesem Anwendungsszenario würde ich vom X1 Carbon absehen und eher ein Modell mit mehr als 16 GB RAM wählen.

Das P14s (Nachfolger des P43s) würde diese Anforderung erfüllen. Allerdings hat es eine Nvidia-GPU - für Virtualisierung brauchst du die vermutlich eher weniger.

Als Kompromiss - warum kein T14s wie dieses hier mit AMD-CPU: https://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t14s-amd-20uh001qge.html Vorteil: 32 GB RAM ab Werk. Das T14s ist dem X1 Carbon sonst nicht unähnlich.

Das P14s in AMD ist stärker als ein i7?
Ja, die aktuellen AMD-Prozessoren sind stärker als die aktuellen Intel-CPUs.

P14s als AMD? Ist mir da was entgangen?
Das P14s kommt tatsächlich mit AMD-CPU auf den Markt. Ist aber nur ein schlichter Rebrand des T14 AMD - nichtmal die Quadro P520 ist mit von der Partie, was dieses Modell vollkommen obsolet macht. Es existiert nur aus Marketing-Gründen.
 
Das T14 und das P14s sind beide gleich gut gebaut?
Ich nutze gerade ein X1 Carbon 6gen aber der RAM mit 8GB sind mir leider zu klein.
Das X1 Carbon nutze ich da eine lokale Laptop Werkstatt mir auf grund der Qualität(Verarbeitung) dazu geraten hat. Über andere Lenovo Modelle wurde geschimpft "Früher waren die besser".
 
das 20Y10002GE ist das P14s Topmodell mit AMD und 32 GB Ram.
Aber : Das P14s AMD hat leider kein Thunderbolt.
 
Danke für alle bisherigen Antworten.

Folgendes Modell sollte passen?

https://www.computeruniverse.net/de...h001age-r7-4750u-pro-16gb512gb-ssd-14fhd-w10p

Ich habe auf reddit über viele Probleme mit der Hitzeentwicklung beim T14s gelesen. Ist das wirklich so schlimm?
Viele Nutzer sind vom T14s auf ein T14 zurückgewechselt oder haben die Wärmeleitpaste gegen eine hochwertigere ausgetauscht. Selbst möchte ich keine Wärmeleitpaste austauschen. Meine Garantie würde da ja verloren gehen.


Oder sollte ich besser 10 Tage auf das P14s mit AMD warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat aktuell eine lange Lieferzeit. Kann sein das du weder das T14 noch das P14s zeitnah erhälst.
Das 20Y10002GE soll aber etwa im Dezember eintreffen (Vorbestellungen nicht eingerechnet)

Also : Entscheide dich schnell.
 
Warum nicht das normale T14? Hat die bessere Kühlung als das T14s und ist auch noch günstiger...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben