Edge E-Serie E15 wacht unregelmäßig nicht aus dem Energiesparmodus auf

scarab0

New member
Registriert
16 Nov. 2020
Beiträge
7
Wie im Titel angedeutet, wacht mein E15 mehrmals die Woche nicht aus dem Energiesparmodus auf.

Das Problem tritt jeweils auf, wenn ich den Deckel zuklappe oder auch offenlasse. Das Notebook nach der verstrichenen Zeit in den Energiesparmodus geht und dann, beim Aufklappen oder Betätigen einer Taste, nicht reagiert.

Mir bleibt dann nur noch der Weg, die ON/OFF Taste lange gedrückt zu halten und das Notebook neuzustarten. Das Problem lässt sich nicht einfach reproduzieren, daher bin ich besonders ratlos!

Bitte um Hilfe!
 
Das Notebook nach der verstrichenen Zeit in den Energiesparmodus geht und dann, beim Aufklappen oder Betätigen einer Taste, nicht reagiert.
Schon mal mit der Taste "Fn" versucht?
Sicher, dass der Rechner dabei noch im Standby ist? - Es gibt auch Ruhemodi, in denen der Rechner nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustad geht (also ausschaltet).
 
Schon mal mit der Taste "Fn" versucht?
Sicher, dass der Rechner dabei noch im Standby ist? - Es gibt auch Ruhemodi, in denen der Rechner nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustad geht (also ausschaltet).

Wie geschrieben, ist es zeitunabhängig. Manchmal wacht es nach 10 Stunden ganz normal auf, manchmal will es nach 2 Std nur noch per erzwungenen Neustart starten.

Wie kann ich sichergehen, dass das Notebook nie in den Ruhezustand geht?
 
z.B. in der Windows Ereignisanzeige. Dort werden auch Standby- und Ruhezustands-Ereignisse protokolliert.
 
z.B. in der Windows Ereignisanzeige. Dort werden auch Standby- und Ruhezustands-Ereignisse protokolliert.

Kannst du etwas präziser sein? Wonach genau soll ich da Ausschau halten und viel wichtiger, was soll ich dann tun?

Gerade eben kam das Problem wieder vor. Ich habe das Notebook zugeklappt und nach einer Minute wieder aufgeklappt, es hing wieder. Das ON/OFF Lämpchen leuchtet konstant weiß und es reagiert auf keinen Tastenbefehl.

Wir haben beim Kauf einen 24-monatigen Lenovo Vor-Ort Service gebucht. Deckt dieser auch solche Probleme ab?

Ich bin um ehrlich zu sein entsetzt, dass selbst im Jahr 2020 es offensichtlich immer noch derart viele kleine, aber indiskutable Probleme in Verbindung mit Windows Rechnern/Laptops es gibt. Spiele wieder mit dem Gedanken zum Mac zu wechseln, für immer.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben