luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausgesetzt: Thinkpad 25-2 Prototyp, 32GB RAM, i7-8550 usw. usw.

Danke
    37

Ausrufezeichen Ausgesetzt: Thinkpad 25-2 Prototyp, 32GB RAM, i7-8550 usw. usw.

Der Verkauf ist ausgesetzt, bis der Palmrest getauscht ist, steht deshalb auf "Reserviert".

Hi,

da ich ein zweites Thinkpad 25/2 baue, steht das erste Modell nun zum Verkauf. Ich habe es etwas modifziert, es ist zum Beispiel ein anderes Mainboard verbaut, welches sich allerdings nur im Prozessor unterscheidet.

Ich würde es gerne nur nach vorheriger Besichtigung bzw. Inaugenscheinnahme durch den Käufer veräußern, bei diesem Modell "muss" man sich ein echtes Bild direkt vom Gerät machen. Es ist halt ein T480 in (fast) Maximalausstattung mit der T25 Tastatur und Bezel etc. Die Funktionen auf der Tastatur entsprechen nicht den tatsächlichen Funktionen. Die Funktionen sind jene vom Thinkpad T480.

Hier die Wichtigsten Daten:

- das Gerät hat verständlicherweise keine Garantie mehr, ich selbst kann auch keine geben, ebenso ist eine Rücknahme oder ein Umtausch ausgeschlossen

- Intel Core i7-8550 CPU
    - 32 GB RAM (2X16)
    - Nvidia MX150 Grafikkarte zusätzlich mit 2 GB eigenem RAM
    - Full HD Touchdisplay aus der "480"er Serie, keine Pixelfehler etc zu erkennen
    - Thinkshutter (!)
    - Fibocom L850 GL WWAN Karte (!)
    - Thinkpad 25 Fingerabdrucksensor
    - Thinkpad 25 Tastatur
    - Thinkpad 25 Bezel und Touchpad
    - Thinkpad 25 Displaydeckel
    - 512 GB Lenovo NVme SSD (Werte siehe Bilder)
    - Thunderbolt 3
    - NFC Modul (!)
    - Alcor Smart Card Reader (!)
    - BIOS Batterie erneuert
    - Wärmeleitpaste erneuert
    - die üblichen T480 Anschlüsse (SD Card Reader etc.)
    - KEIN Netzteil, dafür aber ZUSÄTZLICH der große 61++ Akku (!)

Das Gerät funktioniert in meinen Augen technisch einwandfrei. Es sind sowohl die aktuelle Windows 10 Pro 20H2 (Key im Bios) Version als auch alle Lenovo Treiber und das BIOS installiert bzw. auf dem neuesten Stand.

Kosmetisch kann man folgendes beanstanden (und deshalb meine ich, sollte der/die Käufer(in) sich vorher selbst ein Bild machen):

- auf dem Display Deckel ist ein kleiner Fleck Kleber, den ich mich nicht getraut habe, zu entfernen
    - an der Seite Links ist ein minimaler Spalt zwischen Bezel und Unterdeckel (siehe Bild)
    - an der Vorderseite ist ein Spalt, da die vorderen Plastiknasen abgebrochen sind. Dafür hatte ich mal ein Gewinde eingeklebt und ein entsprechendes Loch in den Unterdeckel gebohrt, so dass man das mit einer Schraube verkleinern könnte, habe das aber nie getan
    -> das Gehäuse ist absolut stabil, diese Spalten haben keinen merkbaren Einfluss auf die Stabilität
    -> ansonsten ist das Gerät in einem wunderbaren optischen und technischen Zustand.

-> Ich bekomme noch in ca. 6 Wochen ein neues T25 Bezel, da wären dann alle Plastiknasen dran. Das könnte ich in der Theorie noch einmal für ein T480 verwenden, also auch für dieses, dazu müsste ich aber dieses hier wieder komplett zerlegen, was ich nur ungern tun würde. Das ist mehr nur eine theoretische Option.

Hier die Bilder:

Verkauf1.jpg Verkauf2.jpg Verkauf3.jpg Verkauf4.jpg Verkauf5.jpg Verkauf6.jpg Verkauf7.jpg Verkauf8.jpg Verkauf9.jpg WindowsSystem1.jpg Vantage.jpg crystal Diskinfo.png Akku1.png Akku2.png Gerätemanager1.jpg Gerätemanager2.jpg

- Die Unterseite hat keine große Kratzspur, sondern das ist noch etwas Feuchtigkeit vom Saubermachen
    - der Deckel hat nur den Klebefleck, die anderen Dinge sind kleine Staubpartikel
    - Die Bilder der Spalten habe ich mit einem Blitz aufgenommen, damit man diese besser sieht. Sie wirken dadurch aber viel größer, als sie in Wahrheit sind.

Als Preis habe ich mir für diese wohl fast einmalige Gerät 2.099 Euro vorgestellt.

Ich glaube, dass dies in Anbetracht der Ausstattung und insbesondere der Möglichkeit der T25 Tastatur angemessen erscheint. Aber es ist eben auch ein stolzer Betrag und so sollte das Gerät auf jeden Fall vorher begutachtet werden!

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung!
    Geändert von SigurdWarp (30.11.2020 um 08:17 Uhr) Grund: Typos
    Thinkpad im Eigenbau

Danke
    30
    Der Preis ist richtig gut. Die Specs hätten sich vermutlich alle eher bei Ankündigung des T25 gewünscht. Zudem steckt hier auch noch einiges an Pionierarbeit drin. Wenn man die Arbeitszeit adäquat einpreisen würde, müsste da eigentlich ein ganz anderer Verkaufspreis stehen.

Wenn ich nicht schon ein T25 hätte würde ich es direkt kaufen. Also beeilt euch, bevor ich doch noch unvernünftig werde

Ritter der ThinkPad-Runde
    Danke
    3
    Hi, ich will hier nix schlecht reden, aber bei einem VK Preis von etwas über 2000,00€ , dann ohne Netzteil.

Bei dieser Summe würde ich als Käufer sowas einfach erwarten.

Norbert
    T470S 20JS001EGE und ein T480

Danke
    37
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
    Hi, ich will hier nix schlecht reden, aber bei einem VK Preis von etwas über 2000,00€ , dann ohne Netzteil.

Bei dieser Summe würde ich als Käufer sowas einfach erwarten.

Norbert
    Dafür gibt es ja neben den schon vorhandenen Akkus noch den großen Zusatzakku, den man für gewöhnlich bei einem Laptopkauf nicht direkt mitbekommt. Dieser ist (allerdings bei neu) rund 20 Euro teurer als ein T480 Netzteil. Ich gehe davon aus, dass ein Netzteil von rund 39 Euro keine signifikante Größe bei dem Gerät ist. Wenn ich ein Netzteil übrig hätte, hätte ich es gerne so dabei gepackt.
    Geändert von SigurdWarp (16.11.2020 um 14:29 Uhr)
    Thinkpad im Eigenbau

Danke
    28
    Zitat Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
    Der Preis ist richtig gut. Die Specs hätten sich vermutlich alle eher bei Ankündigung des T25 gewünscht. Zudem steckt hier auch noch einiges an Pionierarbeit drin.
    Exakt. Wäre das ThinkPad T25 mit seinem Thunderbolt 3 und seiner legendären Tastatur damals als Vierkerner mit externer Grafikkarte herausgekommen, vielleicht sogar mit einer alternativen 15"-Zoll-Version, hätte ich sehr viel Geld dafür ausgegeben. Es wäre die modernisierte Luxusversion des W520 gewesen, welches ja auch nichts weiter war, als die moderne Luxusversion des ThinkPad T61, der ja als schwarzer Performance-Schlitten die alten Bento-Boxen aka IBM 600, T60 & Co. ablöste...
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

Danke
    37
    Themenstarter
    Hi,

um das etwas schmackhafter zu machen, bzw. jenen, die wegen der Spalte Bedenken haben etwas mehr Informationen zu geben: so sieht das aus, ich bekomme leider keine vernünftigen Tagesbilder bei der Beleuchtung hin, aber die Spalte waren zuvor auch immer mit Blitz aufgenommen worden, damit es deutlich wird.

Hier also das Laptop mit Bildern von Heute nochmal allein und dann neben seinem Vorgängermodell , dem "echten" Thinkpad 25:

Spalt3.jpg Spalt4.jpg Spalt5.jpg Spalt6.jpg

Der Preis ist ja VB, Preisvorschläge sind mir willkommen!

Spalt7.jpg

Ein schönes Wochenende noch!
    Geändert von SigurdWarp (21.11.2020 um 15:56 Uhr)
    Thinkpad im Eigenbau

Danke
    37
    Themenstarter
    Kann verstehen, wenn es Bedenken hinsichtlich der Spaltmaße gibt. Ich lass es jetzt einfach mal noch so im Angebot, wie es jetzt hier ist mit Preis als VB. irgendwann in den nächsten Wochen bekomme ich ja noch den weiteren Palmrest und werde, sofern sich bis dahin keiner für das Gerät gefunden hat, den dann austauschen, so dass alle Klippse soweit möglich wieder dran sind. Dann wird aus VB aber vermutlich wieder Festpreis, weil der Palmrest alleine schon recht teuer ist. Mal schauen.

Tatsächlich ist es aber so: in der Realität sind die Spalten viel kleiner als ich es hier extra dargestellt habe. Bleibt gesund!
    Thinkpad im Eigenbau

Danke
    37
    Themenstarter
    Der Verkauf ist bis zum Umbau des Palmrest ausgesetzt, deshalb steht es erstmal auf "Reserviert". Es wird vermutlich bis nach Weihnachten dauern, bis die Teile da sind.

Habe nun parallel Linux Mint Cinnamon (aktuelle Version) installiert, funktioniert einwandfrei! Es scheinen alle Funktionen zu laufen, auch der Touchscreen. Den Nvidia Treiber habe ich auch mal installiert.
    TpLinux25.jpg

Tp25-2-2.jpg

TP Linux.jpg

Nun also Windows 10 Pro und Linux Mint Cinnamon parallel.
    Geändert von SigurdWarp (30.11.2020 um 08:15 Uhr)
    Thinkpad im Eigenbau