T420s Startprobleme

Nehmen wir mal an, ich möcht das System auf die andere Platte bringen. Muß ich zwingend eine Neuinstallation machen, oder kann das System auch einfach umziehen?
Falls ersteres... find ich alle nötigen Treiber für das gute Gerät
Falls zweites... wie richtig machen?

Warum ich so blöd frag? Ich hab mich ewig mit sowas nicht mehr beschäftigt.. :huh:
 
Die 100MB-Partition wird vermutlich das Problem sein. Bei Windows 7 wurde diese Bootpartition vom Betriebssystem mit 100MB angelegt. Windows 10 braucht jedoch eine größere Bootpartion. Per default bei Neuinstallation legt Windows 10 die auf 500MB aus.

Tippe mal darauf dass Windows 10 über Update von Windows 7 auf das Thinkpad gekommen ist. Damit ist dann die Bootpartition zu klein. Also Bootpartion vergrößern wäre die Option die ich vor Wechsel der Platte probieren würde.

ATh
 
Tippe mal darauf dass Windows 10 über Update von Windows 7

Auf der Maschine läuft ein Windows 7
Abgesehen davon, kann ich die Partition nicht in der Größe ändern..

Ich möcht, bevor ich anfang, lieber Unklarheiten beseitigen.

So sieht die aktuelle Aufteilung aus: Partitionen.JPG

Eine Neuinstallation ist möglich, nur find ich alle Lenovo Treiber für die Maschine?
Und nicht sicher bin ich wegen Win7 Key.. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Win7 Key müsste im Akkuschacht angebracht sein.
Baue die jetzige SSD mit Windows 7 aus und installiere Windows 7 wie Du es vorhast. Treiber gibt es bei Lenovo (Link im Wiki auf der T420s -Seite).
Nach einspielen der Updates kannst Du die 2. SSD wieder einbauen und plattmachen.

Ohne Ausbau der zweiten SSD kann es passieren, dass der Bootmanager auf der zweiten SSD installiert wird.
 
So Leute. Hab jetzt mal das System neu aufgesetzt. Bis jetzt funktioniert es prima.

Für all die Tips, sach ich mal Dankschee :thumbsup:
 
Zur Frage nach Windows 10
Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016.

Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit.
Merke: Bei roter Ampel die Straße zu überqueren ist technisch möglich, jedoch verboten.
https://support.microsoft.com/de-de...e-fragen-cce52341-7943-594e-72ce-e1cf00382445
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist aus dem support
Dann solltest wenigstens 8.1 verwenden
 
Dann solltest wenigstens 8.1 verwenden
wir werden offtopic....

aber war das 8.1er nich auch so ne Krücke ähnlich dem Vista?

Irgendwann werd ich mal ne neue Platte holn, und ein 10er anschaun.
bis jetzt läuft 7 wie geschmiert
 
Ich halte win 7 mit Internet für grob fahrlässig.

Viel Glück!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben