Avira kündigt zum 01.01.22 alle Business-Sicherheitsprodukte ab

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.890
Heute bei Heise
Avira weist Geschäftskunden derzeit auf die Einstellung des B2B-Bereichs hin: Bestehende Lizenzen verlieren demnach zum 01.01.22 ihre Gültigkeit.

Vertriebspartner von Avira werden derzeit per E-Mail über eine frühzeitige Abkündigung von Aviras Business-Sicherheitsprodukten informiert: Lizenzen, die eigentlich erst im Laufe des Jahres 2022 ablaufen sollten, verfallen demnach zum 1. Januar 2022. Darüber hinaus sollen alle bestehenden Partnerverträge gekündigt und das B2B-Business bis Ende dieses Jahres komplett eingestellt werden.

Laut Heise erhalten Kunden eine Rückerstattung
Betroffen sind laut Heise:
  • Avira Antivirus Pro Business Edition
  • Avira Antivirus for Server
  • Avira Antivirus for Endpoint
  • Avira Antivirus for Small Business
  • Avira Exchange Security

In Artikel sind auch Hintergründe angedeutet.

Schon nach teilweiser Übernahme Ende 2019 von Symantec durch Broadcom, gab es nach einem Stellenabbau ziemliche Probleme mit Suport und Lizenzausstellung. Jetzt ist Avira dran. - Bin mal gespannt, wie das weitergeht und was an 3rd-Party-Antivirensoftware-Herstellen in ein paar Jahren übrig bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst was ich geschrieben habe. :D Habe den Heise Artikel nochmal genau gelesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es auf den neuen Servern nächsten Frühling mit Server 2019 als Betriebssystem also Defender (wie schon eine Weile auf den Client-Rechnern). Aber was nehme ich als Ersatz für Avira Exchange Security ?
 
Evaluiere die verfügbaren Mitbewerber
Und immer dran denken, onpremise exchange ist böse.
Btw. Welches Blech unter exchange 2019?
 
@Herr Moehre: Ich weiß, Verschlechterung war spürbar. Vorher blieb Absenderadresse wenn einmal auf der Whitelist in der drin. Seit dem ist das nicht mehr sicher; einige habe ich schon mehrfach neu auf die Whitelist setzen müssen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ach: Schick mir PN mit Emailadresse, dann schicke ich Dir gerne das Angebot. Die Sachen zeilenweise rauszukopieren ist mir zu aufwändig.
 
Nächste Runde ist eingeläutet:

Der deutsche Sicherheitssoftware-Anbieter Avira wechselt bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr den Besitzer. Die seit Ende 2019 unter dem Namen "NortonLifeLock" operierende Symantec Corporation hat die Übernahme des Wettbewerbers für rund 360 Millionen US-Dollar bekannt gegeben.
Heise
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben