T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Low Power Display-Upgrade T430 - frustran?!

schubbe!

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe es nun endlich gewagt und versucht das Innolux N140HCG-GQ2 in mein T430 einzubauen. Den Adpater habe ich bei Aliexpress erstanden.
Einbauen lässt sich das ganze problemlos.

Wenn ich den PC dann jedoch starte, wird das Display zwar laangsam hell, allerdings mit tausenden schwarzen pixeln, wird dann irgendwann weitgehend weiß. dann passiert nicht mehr viel. Beim booten schaltet es zwischenzeitlich dann nocheinmal aus und dann beginnt das Gleiche.

Habt ihr eine Idee, ob es auch ein Einbaufehler sein kann? Ich habe das alte jetzt wieder eingebaut, da gibts keine Probleme.

Kann ich sonst differenzieren, ob es auch der Adapter sein kann? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Es soll ja im t460 gehen, dann sollte es an sich ja auch im t430 laufen :/

Auffallend sind die Ecken des Displays, wenn es anschaltet, sind die Ecken nicht ausgefüllt beleuchtet. Es wirkt sehr inhomogen. Ich habe deswegen mal Bilder hochgeladen. Die Blasen auf dem Display stammen von der Schutzfolie. Außerdem sieht man den Schriftzug AM in der Displayecke, ich weiß nicht recht, was dieser ausdrückt. Kann sonst auch ein Displayschaden infragekommen?Unbenannt.jpgPB092717.jpgPB092716.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal anders probiert?

Also das Display an einem eDP Port (ohne Adapter) oder mit der Mod Platine ein anderes eDP Display?

Hast du es mal anders probiert?

Also das Display an einem eDP Port (ohne Adapter) oder mit der Mod Platine ein anderes eDP Display?

Ich habe jetzt ein (laut Forum sicher) passendes Display ergänzend bestellt, da das AUO nicht lieferbar war das N140HCE-EN1 REV.C1. (Preis etwa 70€) Dieses scheint ja heller und qualitativ ähnlich zum AUO zu sein.

Dieses funktioniert Problemlos. Die Halterung passt auch problemlos ins T430 ohne igrndwelche Modifizierung. Aber cave, das Display gibt es auch ohne diese Halterung!
Also - sofern mein Display nicht defekt war - gehe ich davon aus, dass die LowPower Variante im T430 nicht zu funktionieren scheint. Leider. Aber auch das N140 ist um Welten besser als das alte TN Display. Von der Helligkeit soll es ja auf 350-370 nits kommen laut Tests. Nicht ganz so hell wie das LowPower, aber man kann scheinbar nicht alles haben.

Wenn jemand noch ne Idee hat, gerne her damit. Ich bin gespannt, ob andere vielleicht mehr Glück haben.

Und für alle die sich vll die gleiche Frage stellen. Aus meiner Sicht lohnt sich auch jetzt noch ein Upgrade des T430. Mit nem Quadcore und 16GB Ram, 2x SSD ist das Teil einfach noch immer ein super Arbeitsgerät. Jetzt auch unterwegs:)
Auch ẃenn so ein LowPower Display schon das I-Tüpfelchen gewesen wäre. Sehr schade.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein Nachtrag noch:

ich bin beeindruckt und überrascht wie gut das N140HCE-EN1 REV.C1 ist. Hatte jetzt auch nichts großes erwartet. Aber (und ich habe es noch nicht kalibriert) die Farben, helligkeit sind echt gut. Selbst im Vergleich zu nem MacbookAir (glaube aus 2014 aber ohne Gewähr, ist nicht meiner, kenne mich da auch nicht so aus) sind die Farben viel kräftiger und das Display heller. Habe es auch mit einem aktuellen Dell Vostro und einem E560 verglichen. Da liegen echt Welten zwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben