10"-12", Touchscreen und Windows 8

tommes_d

New member
Registriert
28 März 2015
Beiträge
13
Moin,

ja richtig: Windows 8. Das Convertible meiner 80jährigen Mutter gibt so langsam den Geist auf und ich muß mich nach einem Ersatz umsehen. Einarbeitung in ein neues Betriebssystem ist nicht, deswegen Windows 8.

Gesucht wird ein 10-12 Zoll großes Gerät mit Touchscreen und Touchpad zum Surfen und Email-Schreiben.

Was käme da in Frage?
 
Z.B. ein Lenovo Miix 2-10 mit 10"-Touchdisplay, der sich vom Tastatur-Dock abnehmen lässt. Habe meins gerade auf win20H2 upgedatet, du willst aber win8. Bei ebay gibt's noch Gebrauchtgeräte, soweit ich sehe, meist aber auch auf win10 upgedatet. Da müsstest du dann wohl eine Neuinstallation mit win8 machen.

Dann habe ich noch ein Lenovo Yoga11 mit nvidia-Tegra3 in meiner Sammlung, was deine Voraussetzungen erfüllt. Da ist winRT8.1 drauf, was sich wohl auch nicht ändern lässt. Das Display lässt sich da aber nicht abnehmen.
 
Ich habe hier noch ein Thinkpad Helix übrig, welches ursprünglich auch mit Win8 ausgeliefert wurde.
 
Danke Euch für die Vorschläge und Angebote. Ich schaue mir die Geräte mal im Netz an und melde mich, wenn es konkreter wird. Kann aber auch erst in guten 2 Wochen sein.
 
Kurze Rückmeldung: Es ist ein Helix mit dem i5 geworden. Es war zwar ein Clean Install mit W8 nötig, wohl weil man wegen der vorhandenen W10-Installation irgendwie nicht mehr an die Recovery Partition drankam. Läuft auch wirklich flott, schönes Gerät! Tpfancontrol kam noch mit drauf, damit Ruhe herrscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben