[Wine] WSUS offline Updater unter Wine - Update-Installation möglich

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.033
Hallo,

nachdem ich (als Testballon) mal mein X32 auf MX Linux umgestellt habe (Dual Boot mit W7) habe ich die auf W7 laufende Office Installation erfolgreich mit Wine unter MX Linux zum Laufen gebracht ; sogar Access funktioniert.

Ich würde jetzt gerne das Office auf den aktuellsten Stand bringen. Das letzte verfügbare Service Pack konnte ich problemfrei in Wine installieren. Ich habe mir über WSUS Offline Updater ein Backup aller verfügbaren Office-Updates geholt. Leider läßt sich der Update Installer unter Wine nicht starten... da hakts mitm emulierten Windows. Gibts eine Möglichkeit, die Updates einzuspielen? Im Internet ist der einzige Workaround, den ich gefunden habe, jedes Update einzeln einzuspielen, aber in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind. Das ist bei den etwa 750 Updates, die ich für Office gezogen habe, doch ein etwas größerer Aufwand.

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die Updates wie das Service Pack zu packen und so zu installieren? Oder gibts bereits eine Linux-Lösung und ich bin einfach zu doof sie zu finden?

Glaube nicht, dass ich der einzige bin, der seine Office-Versionen unter Linux weiternutzen will; zumindest für Access gibts ja bis jetzt nichts gleichwertig funktionierendes.

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben