T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 BIOS Kennwort - Kurzschluss ?

erci74

New member
Themenstarter
Hallo,

leider habe ich mein BIOS Passwort vergessen von meinen Lenovo t440. Ich habe im Internet einge Anleitungen und Videos gesehen und wollte es nachmachen. Ich habe zwischen den zwei Abgängen (siehe Bilder) einen Kurzschluss gemacht, aber leider hatte es nicht gebracht. Nach mehrmaligem probieren ging dann gar nichts mehr. Jetzt geht der Lüfter kurz an meine Tastatur leuchtet auf und die Power LED leuchtet. Lüfter geht aber direkt wieder aus und die Power LED bleibt an aber Bildschirm bleibt weiterhin dunkel. BIOS Batterie habe ich bereits gelöst und gewartet. Was könnte ich noch prüfen ? Meine letzte Möglichkeit sah ich euch Mal zu fragen ansonsten werde ich das Notebook zerlegen müssen und als Einzelteile verkaufen. Ich hoffe aber das es vlt eine Möglichkeit gibt meinen Notebook zu retten.

Ich bedanke mich im voraus. Anbei sind zwei Fotos.

LG

Anhänge

• IMG_20201101_170544.jpg
    IMG_20201101_170544.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20201101_170517.jpg
    IMG_20201101_170517.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 50
Naja, so hast Du wenigstens ganze Arbeit geleistet und das Board gleich geschrottet. - Nicht jede Anleitung im Internet ist zielführend, besonders, wenn sie für ein anderes Rechnermodell geschrieben wurde.

Tipp für die Zukunft:
Kennwörter notieren und zusammen mit den wichtigen Dokumenten (Versicherungspolicen, KV-Unterlagen etc.) ablegen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit etwas zu testen oder machen ?
Sichtbares ist da nicht unbedingt.

ich kann dir das retten aber ich denke nicht das sich das lohnt.
spi ist nicht eeprom. Du hast den chip und damit das bios gekillt. man müsste den chip wechseln und ein bios (clean) einspielen.
das pw wäre dann nicht weg aber das ist auch im bereich des möglichen.

oh echt schade. Mit Chip ist der Prozessor gemeint?

Dann werde ich es wahrscheinlich in teile zerstückeln.

das pw wäre dann nicht weg aber das ist auch im bereich des möglichen.

und wenn es so ist wie bei dem T61 (da wollten wir damals von einem Nvidia-Bug-Board den funktionierenden Bios-Chip holen, da der von dem Intel-Board Wasser abgekommen hat), meckert der Security-Chip, dass das Bios nicht identisch mit dem ist, was zum Securitychip gehört. Kurzum: Ist es gesetzt, hat man die A-Karte...

An dieser Stelle verweise ich sicherheitshalber auf die Forenregeln, Punkt 2, letzter Aufzählungspunkt, bevor falsche Fragen gestellt werden.

mit chip ist der IC gemeint den du im bild zeigst (SPI).
sarek.. die sachen kann man auch alle lösen.

Bei Ali bekommst du ein neues Board für ca. 28 €... Das wär wohl gerade das Einfachste...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben