passenden LED-Treiber finden

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.290
Vor ca. 12 Jahren habe ich 2x 3er Sets und 2 zusätzl. Einzellampen gekauft mit 12V 10W Halogenleuchtmitteln. Die Leuchtmittel möchte ich gegen Retrofit LEDs mit jeweils 1,4W ersetzen.

In den beiden Sets ist jeweils ein Set70-D verbaut... https://de.rs-online.com/web/p/beleuchtungstransformatoren/4338911/ ...also ein 12V Trafo 20-70W mit eingebautem Touchdimmer (an/aus + dimmbar über ein Lampengehäuse des 3er Sets). Der letzte Wert wird bei Stromausfall gespeichert, die Lampen bleiben also aus, wenn der Strom wiederkommt und man 'mal eine Nacht weg war. Diese Funktionen müssen auch künftig genau so gegeben sein, ebenso müssen die beiden 3er Sets weiterhin autonom voneinander schalt- und dimmbar sein (WAF).

Die beiden Einzellampen hängen an einem einfachen, gemeinsamen 12V Steckernetzteil und werden zZt. mit einem sep. Schalter auf der 12V-Seite geschaltet (sollen also auch künftig ungedimmt laufen).

Ich suche also einen 1:1 (Funktions-)Ersatz* für die beiden Set70-D, der für die geringe Last der LEDs geeignet ist... und finde irgendwie nix entsprechendes, weil ich vermutlich mit den falschen Suchbegriffen unterwegs bin :facepalm:

Edit: * ... was also auch heißen kann, ein gemeinsames 12V Netzteil für alle 8 Lampen + 2x Touchdimmerbausteine (mit passender Leistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben