L460/L560 Kompatibilität L560 zu L570 (Displayeinheit)

roberto79

Member
Registriert
29 Apr. 2007
Beiträge
786
Hallo Leute,

hab hier ein nettes L570 mit komplett zerlegter Displayeinheit (Deckel deformiert, Panel gebrochen, Scharniere verbogen).
Auf der Suche nach Ersatz bin ich nun auf ein L560 Komplettdisplay (Deckel, Panel, Schaniere, Kabel) gestoßen. Hat jemand einen Tipp, ob ich die komplette Einheit -so wie sie ist- ins L570 pflanzen kann?

Die beiden Modelle scheinen zumindest auf den ersten Blick sehr große Ähnlichkeit zu haben.

Besten Dank für Feedback!

Grüße,
Robert
 
Ich habe bisher nichts gefunden, was unter den beiden Modellen nicht tauschbar wäre. Also passt. :)
 
Displayeinheit passt perfekt rein, Scharniere und Abdeckung rund ums Panel 1:1 gleich!


Eine Frage noch in diesem Zusammenhang (hat sicher nichts mit der Kompatibilität zu tun): die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Display stellt dar aber eben ohne Hintergrundbeleuchtung. Habe das Panel testweise an einem anderen Thinkpad angeschlossen und da leuchtet das Display tadellos. Ein anderes Display leuchtet in diesem L570 leider auch nicht.

Tippe auf eine Sicherung am Board oder fällt euch noch was ein? Das ursprüngliche Display war arg beschädigt, vielleicht hat es da was am Board kurzgeschlossen :pinch:

Grüße,
Robert
 
Wenn auf externem Display ein Bild kommt ist es die Sicherung der Hintergrundbeleuchtung. Dann ist Lötarbeit angesagt.
 
Ja, extern wird alles angezeigt und auf internem Display ist ganz schwach mit Taschenlampe auch etwas zu erkennen.

Hab' ich befürchtet ... danke!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben