Bundesnetzagentur veröffentlicht Karte der aktuellen Mobilfunk-Netzabdeckung

Germany in a nutshell
...war für mich, als ich auf die Internetseite der Deutschen Rentenversicherung ging, mich einloggte und die Meldung bekam, dass ich mich außerhalb der Geschäftszeiten einlogge und daher keinen Zugriff auf mein Postfach etc. hätte. :facepalm:
 
Da muss Telekom und SAP sechs Wochen lang für 20 Mio ran. Für den Betrieb nur noch 49 Mio nachgeschossen und schon klappt es auch...
 
Gestern ging der Link schon durch die Medien. Ich habe ihn ein paar Mal versucht aufzurufen. Erst kamen immer Timeouts, später hieß es dann in einer Meldung, der Server sei überlastet, man solle es später noch mal probieren. Jetzt sind es dann "Serverprobleme". Immerhin die Fehlermeldung ändert sich also alle paar Stunden. Wo steht der Server denn? Ich würde ihn gerne als "weißen Flecken in der Abdeckung" melden :D
 
Das ist doch alles an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Also, Leute, ich hab in der U-Bahn in Shanghai schon 2018 flächendeckend 5G gehabt, konnte live Videocalls machen in 4K Auflösung ohne jeglichen Aussetzer ... und Deutschland schafft es nicht mal eine Karte aufzuzeigen. :D
 
Wo steht der Server denn? Ich würde ihn gerne als "weißen Flecken in der Abdeckung" melden :D
Canisiusstraße 21 in Mainz.

Sei froh, dass du nicht beruflich auf die Server zugreifen musst. :pinch:

@Gummiente: Von SAP sind wir bisher zum Glück verschont geblieben. Und meines Wissens sind wir nicht über die Telekom angebunden. Wobei ich nicht weiß, ob die Meenzer den gleichen Anbieter haben wie wir. :eek:
 
...war für mich, als ich auf die Internetseite der Deutschen Rentenversicherung ging, mich einloggte und die Meldung bekam, dass ich mich außerhalb der Geschäftszeiten einlogge und daher keinen Zugriff auf mein Postfach etc. hätte. :facepalm:


:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: das war ja in München auch ein großes Problem ... wenn es nicht so traurig wäre.
 
lso, Leute, ich hab in der U-Bahn in Shanghai schon 2018 flächendeckend 5G gehabt, konnte live Videocalls machen in 4K Auflösung ohne jeglichen Aussetzer ... und Deutschland schafft es nicht mal eine Karte aufzuzeigen.
Ich zitiere mich selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=_FUyPpvs66I
Die Frau hatte schon 2013 recht

Vielleicht versteht man jetzt, was sie damals gemeint hat:whistling:
 
Aktuell ist die Kartendarstellung aufgrund von Serverproblemen leider nicht möglich.
Es wird daran gearbeitet, diese zu beheben....(aber wahrscheinlich nicht heute, da Samstag und in manchen Bundesländern auch Feiertag)...;)
 
Ich vermute ehrlichgesagt eher, dass sie aktuell die Wlankabel von ebay suchen ....
 
Ich vermute ehrlichgesagt eher, dass sie aktuell die Wlankabel von ebay suchen ....

Kann auch sein. Die Bundesnetzagentur liegt in den ehemaligen Lee-Barraks, einer früheren Wehrmachtskaserne. Da liegen wahrscheinlich noch die alten Telefonkabel von 1937, dem Erbauungsjahr, die wahrscheinlich mit zwei 56K Modems hoffnungslos überfordert sein dürften. - LTE und 5G geht ja wegen der Funklöcher auch nicht überall. Also muss wohl mit WLAN-Kabel zu einem Haus direkt außerhalb des Areals eine Verbindung hergestellt werden :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben