W520 Thinkpad W520 fährt nicht mehr hoch

Tibo

New member
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
8
Hilfe!! Mein Thinkpad W520 (42844KG) fährt nicht mehr hoch. Ich drücke den Einschaltknopf, der fängt an zu leuchten, der Lüfter fängt leicht an zu lüften und weiter passiert nichts. Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon meine Backupsystem Platte eingebaut, anderen Arbeitsspeicher eingesetzt. Leider ohne Erfolg.

Kann das vl an der Cmos Batterie liegen? Habe berreits eine neue bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen...

Ist mein geliebter W520 noch zu retten? Bitte um Hilfe :(

!!!GELÖST: CMOS BATTERIE WECHSEL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein geliebter W520 noch zu retten? Bitte um Hilfe :(

Akku raus, Netzteil raus, alte BIOS-Batterie raus (und gleich mal die 3 Volt abmessen), SSD raus und dann 30 Sec. den Powerknopf drücken. Wenn er wieder läuft, im BIOS [F9] drücken und mit [F10] wieder raus.
 
Falls das Board wirklich hinüber ist kann ich dir Ersatz anbieten.
 
Zum Problem an sich kann ich leider nicht viel beisteuern außer den Tipp, zu versuchen, das Board möglichst "nackt" zu starten um defekte Peripherie als Ursache auszuschließen. Am besten auch mal ohne Tastatur und Palmrest (Touchpad). Wenn die Bios-Batterie entfernt ist, sollte das Gerät bei Anschluss des Ladekabels auch ohne Tastatur automatisch angehen.

@ MoritzL: Solltest du über ein Board für Tibo hinaus noch weitere Boards haben, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Ich suche nämlich schon seit längerer Zeit Ersatz:
https://thinkpad-forum.de/threads/225796-W520-T520-W530-T530-Mainboards
 
Gelöst: Cmos Batterie wechseln.

Besten Dank für eure schnellen Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben