[erledigt] paragon backup & recovery 17.10: Fehler beim Archiv Import

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Wiederherstellung einer Sicherung, die ich Windows 10 erstellt habe, bricht in Windows 10 ab, bei der Wiederstellung einer Sicherung, die ich via Notfallstick gemacht habe, bricht sie (in Windows 10) nicht ab.

Mit der Meldung "Der Pfad des sicherungssatzes ist bereits in der Datenbank vorhanden" bin ich auf folgende Paragonseite gestossen:

https://kb.paragon-software.com/de/article/3275

Allerdings finde ich keinen Festplattenmanager bei meiner Version und kann daher den Auftrag selber nicht löschen. Hier noch die Hilfe von Paragon (die mich auch nicht wirklich schlauer macht
https://download.paragon-software.com/doc/Paragon_Festplatten_Manager_17.pdf

Nachfolgend noch die Fehlermeldung auf meinem Rechner: Anhang anzeigen fehlermeldung.pdf

Hat jemand von Euch (abgesehen davon, halt Sicherung und Wiederherstellung nur mit Notfallstick durchzuführen) noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes: Den Ordner "C:\ProgramData\Paragon Software" umbenennen. Hier ist die Datenbank gespeichert. Beim Start von Paragon sollte dann eine neue, leere Datenbank angelegt sein, sprich der genannte Ordner wird neu erzeugt. Da solltest du dein Sicherungsarchiv problemlos importieren können.

Grüße Thomas
 
es kam eine Fehlermeldung, dass der Paragon Lizenzschlüssel nicht in dem umbenannten Verzeichnis gefunden werden kann. Zudem waren im Programm Data Ordner zwei Paragon Verzeichnisse. Habe deshalb erst 'mal Paragon deinstalliert, alle verbliebenen Verzeichnisse im Programm Data Ordner mit Paragon (da waren nur log-Dateien?!) gelöscht und danach Paragon neu installiert. Jetzt kann ich auch von der Win10 Paragon Installation die Backup Daten aufrufen.
Danke für Deinen Hinweis, Thomas, hat mich schlussendlich zur Lösung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es geklappt hätte. Sehr wahrscheinlich hätte es wirklich gereicht, die alte Datenbank im Ordner "C:\ProgramData\Paragon Software" zu löschen.

Grüße Thomas
 
Hm, weiss jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe: der Ordner war ziemlich leer (wenn ich mich richtig erinnere, nur die Log-Dateien). Für andere, die dasselbe Problem haben (und für mich, falls ich nochmals diese Fehlermeldung bekommen sollte): welche Datei ist denn die Datenbank? Alles, was hier d'rin ist ("db" evtl. data base): C:\ProgramData\Paragon Software\Backup & Recovery 17 CE\storage\jdb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die meine ich. Da ich mit Version 16 unterwegs bin, hab ich zur Sicherheit den gesamten Ordner genannt. So hatte ich ein Problem mit verschiedenen, älteren und zum Teil verschobenen Sicherungen auch mal gelöst.
Man verliert dabei zwar die gesamte Historie, wann welche Aktion mit der Software durchgeführt wurde, aber ehrlich gesagt hat mich das auch nie wirklich interessiert.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben