T470/s/p Phantomeingaben Pfeiltasten

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Hallo zusammen!

Ich habe neuerdings ein extrem komisches Problem an meinem T470p - eventuell ist es aber gar kein TP-spezifisches Problem, also vielleicht auch im Softwareforum zuhause. Wenn ich irgendwelche Elemente der Windows 10-UI öffne, dann gibt es permanente Eingaben der Pfeiltaste nach oben. Ich kann also nicht mehr runterscrollen oder nach einer App suchen, da sofort dieser weiße Rahmen auftaucht, wie wenn man die Pfeiltasten nutzt, und ganz nach oben geht. Auch die Win10-Einstellungen werden dadurch recht unbrauchbar, weil die Seiten immer oben festhängen und ich keine Dropdown-Menüs benutzen kann. Nach einem Neustart löst sich das Problem dann temporär, aber leider nicht dauerhaft.
Tatsächlich hängen die Pfeiltasten aber nicht fest, denn in Programmen wie z.B. Word tritt das Problem nicht auf (der Cursor bewegt sich nicht) und auch Firefox kann ich problemlos benutzen. Es muss also irgendein Softwarebug sein...

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

iYassin
 
Muss nicht, kann aber helfen:

Bei Einstellungen -> Personalisierung links dann Hintergrund

Bei DiaShow auf Bild zu stellen, bzw. den Wechsel des Wallpapers auf mindestens 30 Minuten zu stellen

Dann unter Farben: Die Automatische Akzentfarbe auf Aus zu setzen.

Beim Explorer:
Reiter Ansicht -> Ordneroptionen -> wieder Reiter Ansicht
Haken setzen bei: Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben