T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 wacht nach dem zuklappen immer wieder auf

Alex1

New member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
43
Hallo allerseits,

ich habe seit einem Systemupdate das Problem das mein t430 immer wieder von selbst aufwacht, sprich:

Ich klappe den Laptop zu, TP schläft ein, dann dauert es keine 30 Sekunden und es wacht wieder auf und zeigt den Sperrbildschirm wenn ich es aufklappe.

Den Fehler kann ich mir so nicht erklären, in den Einstellungen habe ich so nichts auffälliges gefunden.


System ist: Windows 10, 64Bit, neuste Version.
 
Windows-Ereignisanzeige zeigt an, durch welches Ereignis/Gerät der Rechner wieder geweckt wurde. Zu 90% sind es angeschlossene USB-Geräte, wie Logitech Mäuse.
 
Gute Idee
Wenn es die Logitech Maus wäre.
Könnte man im Gerätemanager nach Verbindungen anordnen.
USB Root-Hub - USB Eingabegerät - HID konforme Maus
Klick drauf - Energieverwaltung - und dort:
"Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" das Häckchen deaktivieren?
Ist das ne gute Lösung?

Oder auch bei Logitech USB Input Device - HID Tastatur (je nach dem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee
Wenn es die Logitech Maus wäre.
Könnte man im Gerätemanager nach Verbindungen anordnen.
USB Root-Hub - USB Eingabegerät - HID konforme Maus
Klick drauf - Energieverwaltung - und dort:
"Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" das Häckchen deaktivieren?
Ist das ne gute Lösung?

Ja, einfach deaktivieren, sollte das Problem lösen. Einer meiner ThinkPads, soweit ich weiß war das mein T420s, hatte auch dieses Problem mit meiner G403 Maus von Logitech, ein bisschen recherchiert und schon habe ich diese Option (die du erwähnt hast) deaktiviert, und voila: Kein Aufwachen nach dem Zuklappen!
 
Ich probiers jetzt bei mir auch aus.
Aber erst Mornsgrans hat mich auf die Idee gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben