T6x Akku-Alarm auch im Netzbetrieb bei T60?

Wenn ich den Akku bloß rausbekommen würde. Werde es weiterhin versuchen oder mir helfen lassen. Da ich ihn nicht rausbekomme, hatte ich gehofft, ich kann ihn einfach drinlassen. Der HP Laptop meines Vaters funktioniert z.B. auch mit defektem Akku. Aber bei Lenovo Thinkpad scheint es wohl anders zu sein..

Wenn ich das Notebook ohne Akku betreibe, fehlt ja auch ein Teil vom Gerät und er ist so instabil. Hatte das mal bei einem anderen Laptop und konnte mich nur schwer daran gewöhnen. War froh, als dann wieder ein Akku drin war.

Ja - frage mal wen mit ein wenig "Bastelübung" - du mußt den Schnapper aufschieben und dann rausziehen (Schnapper halten) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es mir gelungen, den Akku rauzunehmen. Bevor ich den neuen (ist ein Nachbau-Akku) einsetze, hätte ich aber gerne gewusst, ob es dem Gerät egal ist, dass der neue nur 4400 mAh, 48Wh, hat??

Der Original-Akku hatte anfangs 56.16 Wh. Spannung beträgt bei beiden 10.8 Volt und die FRU-Teilenummer ist auch dieselbe. Die kürzere Akkulaufzeit stört mich nicht, da ich das Notebook eh nur am Netz betreibe..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben