Kaufberatung für eine gute PC - Tastatur (QWERTZ)

vechdo1

Member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
187
Hallo,
zur Zeit nutze ich eine Logitech Tastatur K540.
Die Tasten sind für meine Finger nicht ideal. Beim Tippen werden
ab und zu 2 Buchstaben erwischt. Ferner sind einige Buchstaben nicht mehr
lesbar. Bisher werden diese Buchstaben mit Tastaturaufkleber überklebt.
Aber auf Dauer möchte ich mir eine neue Tastatur anschaffen.
Welche Tastatur wäre eventuell für mich geeignet?
Viele Grüße
vechdo 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie:

Welche Religion ist die Beste?

- Mechanisch?
- Ergonomisch?
- Preiswert?

Ich selber bin extremer Vielschreiber .. hab an allen PCs an denen ich länger als 20 Minuten schreibe Microsoft Sculpt bzw dessen Nachfolger (ca 120€) dran .. sind extremst entspannt was das schreiben angeht ... das angenehme Tippgefühl geht aber nach ca 1,5-2 Jahren weg, dann ist sie ausgeleiert.. ergo alle 1,5-2 Jahren eine neue Tastatur.
Am Gaming-Rechner habe ich div. mechanische Tastaturen gehabt .. sehr laut .. sehr geiles Tippgefühl .. leider nicht ergonomisch .. daher für mich zum Dauerschreiben nicht geeignet.

Aktuell habe ich zum Daddlen eine EasySMX (ja ja die hat LED) mechanische China-Tastatur dran .. ein Traum was das Tippgefühl angeht. Kostet auch nur irgendwie 31€ und macht verdammt viel mit .. von Essenrestens bis hin zu Whiskey-Cola und auch mal 2-3 fiese Schläge mit den Fäusten (jaja schlechter Verliere :D) hält sie seid über 2 Jahren aus.

Meine Frau hat eine Logitch Schlag mich Tot Mechanische-Tastatur (200€) weil sie unbedingt Funk-Tastatur und Mechanisch haben wollte .. tippt sich genau so gut wie die EasySMX, gefühl ist sie qualitativ von der ganzen Haptik sogar etwas schlechter als die EasyMSX.
 
Ich bevorzuge eine Funktastatur. Preis bis 100,00 Euro. Sollte dann aber etwas länger halten.
Ergonomisch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst vmtl. von jeder Person andere Empfehlungen bekommen ;). Ich hab eine Keychron K2 mit Bluetooth (+ Kabel) mit blauen Switches. Die macht mir persönlich viel Spaß, aber laut ist sie halt schon (blaue Switches halt)

Ganz ehrlich: Im Prinzip wird dir nicht viel übrig bleiben, als mal konkret ein paar Modelle anzusehen. Auszuprobieren, ob du lieber eine Tastatur mit flachen Tasten haben willst, eine mit mechanischen Switches (und dabei: Welche?) oder ne Membrantastatur usw. usf.. Das ist in der aktuellen Situation schwierig, falls du also noch zeit haben solltest, würd ichs vllt. später machen :).

Tipps ala "ich mag die Tastatur" bringen dir halt nix. Ich mag die lauten Tastaturen mit viel Weg und klarem Klickpunkt. Andere finden Appletastaturen grandios (so flach wie möglich). Wieder andere mögen geschwungene Tastaturen. Einige favorisieren größenmäßig Tastaturen mit Numpad, andere wollen sie so kompakt wie möglich. Dazu kommen noch so Spielereien wie Aussehen, Beleuchtung, .....
 
Ich bevorzuge eine Funktastatur. Preis bis 100,00 Euro. Sollte dann aber etwas länger halten.
Ergonomisch normal.

Dann schaue Dir mal die Unlimited von Cherry an. Töchti hat die und ist studienbedingter Vielschreiber. Die Batterie hält quasi ewig und die Tastatur ist sehr robust. Selber habe ich das Ding mit Kabel und die ist ebenfalls schon lange im Einsatz. Sie hat zwar Glanz inzwischen, aber die Buchstaben sind nicht abgewetzt.
 
Danke für die Beiträge. Ich werde mich in den bekannten Märkten nach einer Tastatur umsehen und auch testen.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit meine erste mechanische Tastatur gekauft. Ich war erst skeptisch wegen den lauten Tastenanschlägen, doch ich habe extra eine Tastatur mit leisen Switches genommen und bin sehr zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben