Windows 10 2010 (20H2) Infos, Fehler, Bugs

Synchronisieren von Kalender und Kontakten via CalDAV/CardDAV geht in der Regel, man muss aber etwas basteln (Ein iCloud-Konto mit ungültigen Daten anlegen, dann nachträglich die eigenen Server eintragen). Google sollte da diverse Anleitungen finden.

Ja, da gibts eine Menge Anleitungen.
Jedoch klagen viele User seit ca. 1 Monat über das von mir beschriebene Phänomen, dass der Upload von Windows in die Cloud nicht mehr geht.
 
Den Fehler mit dem Netzwerk bzw. Wlan hat mein Ideapad auch. Wenn ich mich das erste mal über Wlan auf die FritzBox verbinde wird nach 10 sekunden diese wieder getrennt. Nochmaliges Verbinden bleibt aber dann bestehen. Finde den Fehler auch nicht, kann auch damit leben.
 
WLAN zickt bei mir auch ein wenig:
"Automatisch verbinden" merkt sich das System nicht mehr.
Muss nach dem Hochfahren manuell verbinden.
 
Automatiscch mache ich nie, brauche ich dann wohl auch nicht mehr testen. Ist ja auch nicht wirklich so schlimm wenn es beim zweiten mal dann funktioniert.
 
Das ist richtig. Bei mir war es anders. Nach dem manuellen Verbinden (habe auch kein automatisches Verbinden) sah man die aktive Verbindung am Symbol (Empfangsstärken-Striche). Nach ein paar Sekunden kam dann die Weltkugel (nicht verbunden), obwohl er noch verbunden war. Ein Klick auf die Weltkugel öffnete das Popup nicht mehr, das heisst man konnte keine verfügbaren Netzwerke mehr aufrufen.
Seit dem Update auf Build 630 ist es jedoch wieder ok!
 
Ok danke, ich schau morgen mal ob ein Update hilft. Diesen Monat habe ich eh noch nicht gezogen, ist ja erst gekommen.
 
Bringt die Win10 Version 20H2 immer noch keine Änderung in Sachen 'Snipping Tool' und altbekanntem MS Paint - ist beides immer noch da?

Gruß Johannes
 
Bei mir ist beides noch vorhanden. Demnach wird beides durch ein Upgrade von 1909 zumindest nicht entfernt.

Grüße Thomas
 
Hier zu Hause auf mindestens 6 Rechnern auch noch vorhanden, ebenso im Büro auf 2 Rechnern mit 20H2.
 
Für diejenigen, wie immer noch die Meldung erhalten, dass das Upgrade für Windows noch nicht bereit sei:
Auf meinem ThinkPad 10 mit Windows 10 1909 wurde nach Installation des optionalen Updates "2020-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4586786)" und anschließendem Reboot das Funktionsupdate auf Windows 10 20H2 angeboten.

Schau'n wir mal, wie lange es auf diesem Rechner dauert.
 
X61 Tablet nach 20H2 ...

die gute Nachricht ... es bootet noch :facepalm: ... und WLAN geht :facepalm:

die schlechte Nachricht... es ist so gut wie alles links und rechts vom Mainstream "kaputt"... :crying:

Ich muß erstmal diesen Faden durchlesen und quasi eine "Bestandsaufnahme" machen.

Btw. von 15xx bis incl. 2004 gab's mit diesem Gerät null Streß (immer Onlineupdate)..

Dieser Prozeß muß definitiv erstmal beendet werden - ansonsten geht garnichts..
x61t-20H2.jpg
xgHl1JKdZd0AAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update das "Problem" dass Windows Taste + S, dh. die Suche, mal im Vollbild mal klein erscheint. Das Vollbild finde ich doof, bekomme es aber nicht weg. Auch über die Personalierungseinstellungen nicht...
 
Hatte die letzten Tage das Problem/Phänomen das der Speicher des "Desktop Fenster Managers" vollief.

Scheinbar gab es dieses Problem früher schon mal (google)

Lösung: Intel Graiktreiber neu installiert (DL:Intel), nun bleibt diese DWM bei ca. 50MB - statt vorher 1GB und mehr


Gerät T490 - 20N3
 
die schlechte Nachricht... es ist so gut wie alles links und rechts vom Mainstream "kaputt"... :crying:
xgHl1JKdZd0AAAAAElFTkSuQmCC
Kann ich nicht nachvollziehen. Das X61 Tablet hier funktioniert wie bisher, auch der Stift funktioniert wie vorher. Und die von dir beobachtete CPU Last kann ich auch nicht beobachten.
War das ein Upgrade von Windows 7?
 
Bei mir ist wohl auch irgendwo noch der Wurm drin.
Das W520 läuft im Prinzip schon, es wird 20H2 19042.685 im Betriebssystembuild angezeigt aber kein Funktionsupdate auf 20H2 im Updateverlauf.
Mir sind so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht so richtig funzen.
Wenn ich z.B. im Taskmanager auf den Reiter "Leistung" klicke, stürzt der Taskmanager sofort ab.
Habe auch das Gefühl, daß der Rechner etwas langsamer geworden ist, bzw. wie mit angezogener Handbremse läuft.
Manchmal rödelt der Windows-Biometriedienst stundenlang nach dem Hochfahren, ist das normal?
Mal sehen, wenn ich Bock habe wird das Teil über Weihnachten platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.
 
Woran siehst Du, dass es der Biometriedienst ist?Frage, weil bei dem SL510 meiner Frau, nur bei Netzanschluss, auch ewig Festplatte auf 100% rödelt, und ich nicht so richtig weiß woran es liegt. Systemwartung schon so eingestellt, dass sie bei Aufwachen abbricht- aber half nichts!
 
Woran siehst Du, dass es der Biometriedienst ist?Frage, weil bei dem SL510 meiner Frau, nur bei Netzanschluss, auch ewig Festplatte auf 100% rödelt, und ich nicht so richtig weiß woran es liegt. Systemwartung schon so eingestellt, dass sie bei Aufwachen abbricht- aber half nichts!
Wird im Taskmanager mit ca. 20% CPU-Last angezeigt.
 
Vor ein paar Tagen gab es über Windows Update ein Treiberupdate für die Conexant-Treiber. Heute kam dann das 20H2-Upgrade. Bis jetzt läuft es ohne Probleme, auch der Sound macht kein Problem. Benutze ein Thinkpad E480.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben