T450s Nach Displaybruch: Stabilität T450s gegen T430s

Sam.

New member
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich lange ein treues T430s hatte, habe ich vor einer Woche ein gebrauchtes T450s gekauft. Nach Notebookcheck eines der stabilsten Geräte seiner Klasse.

Gestern greife ich mit dem Daumen an den aufgeklebten Displayrand und mit vier Fingern hinter den Deckel, um die Neigung ein wenig zu verstellen - und erschrecke, als das Displayglas unter meinem Daumen leise knistert, sich kleine Dentriten ins Display ausbreiten und das Display dann grau wird.

Ein gebrauchtes Display zum Austausch habe ich für 60 € bestellt. Meine Soge ist nun allerdings, dass das T450s deutlich empfindlicher ist als das T430s. Letzteres war oft in Laptoptaschen und Rucksäcken unterwegs, in denen auch schwererer Kameras und Objektive transportiert wurden.

Gibt es hierzu Erfahrungen von Euch? Muss man damit rechnen, dass der Displaydeckel des T450s wesentlich weniger stabil ist, als beim T430s? Und ist es normal, dass man das Display mit leichtem Druck beschädigen kann? Oder lag da eine Vorschädigung vor?

Schöne Grüsse,
Sam
 
Ich denke, dass Dein Display bereits vorher einen leichten Riss hatte.
Ich habe bei der Arbeit mehrere T430s und T440s (vom Gehäusen baugleich mit dem T450s, bis auf des TouchPad).
Ich persönlich halte die T440s für ebenbürtig mit dem T430s und bockstabil.
 
Hallo,

ich hatte etwa zwei Jahre ein 450s im Einsatz, das arbeitstäglich mehrfach mit einer Hand vom Büro in Seminarräume getragen wurde und dort von Tisch zu Tisch wanderte, als Tablett für Kaffeebecher und Wasserflasche diente und (in einer hochwertigen Aktentasche mit eigenem Notebookfach, aber ohne Sleeve) auf dem Beifahrersitz wohnte und mehr als ein sehr beherztes Bremsmaneuver im Fußraum beendete. Ich hatte es als zwei(glaube ich)jährigen Leasingrückläufer gekauft und es in tadellosem Zustand meinem Nachfolger übergeben.
Auch ich gehe daher von einer Vorschädigung aus. Allerdings würde ich schauen, ob diese im Display lag oder im Deckel/Rahmen steckt.

Gruß

Quichote
 
Ich habe mich damals einmal auf den Displaydeckel meines T440s (baugleich zum T450s) draufgestellt - das Display war unversehrt. Von daher wird der Fehler vermutlich woanders liegen.
 
Ein gebrauchtes Display zum Austausch habe ich für 60 € bestellt.

Welche Auflösung hat das Display bzw welches Model?
Kann sein, das du bei z.B. FullHD wohl Probleme mit der Helligkeitsregelung nach dem Einbau hast, denn es muß in der Whitelist vom T450s stehen, damit es einwandfrei funzt.

Bei HD+ ist das m.W.n. egal.... da rennt jedes Display glaub ich

Gruß
Manni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben