T470/s/p T470 - Interner Akku - vorhanden und nachrüstbar?

Tretein

New member
Registriert
3 Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo,

ich habe einen T470, den ich als Leasing-Rückläufer gebraucht gekauft habe. Und bin auch sehr zufrieden. Gestern bekam ich plötzlich eine Meldung, das der AKKU nicht geladen werden kann, weil er nicht original von Lenovo ist. Der Akku ist aber von Lenovo und hat auch nie Probleme gemacht. Jetzt habe ich in der Taskleiste einmal auf das Batterie-Icon geklickt und dort steht jetzt AKKU 1 nicht vorhanden. Ich hab da nie vorher geschaut und war etwas verblüfft wegen der Meldung Akku 1 und Akku 2. Dann habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass der T470 wohl ein internen Akku hat. Oder haben das nicht alle T470? Woran kann ich das denn sehen, ob meiner einen verbaut hat (der aber vielleicht defekt oder nicht erkannt wird) oder nicht. Geht das ohne Öffnen des Gerätes? Ich habe ja noch Garantie und will deswegen da nicht rumschrauben. Und falls er keinen hat, kann man dann einen nachrüsten und welche Akkulaufzeit hat dieser interne Akku. Sprich lohnt sich das?
Ich habe schon auf der Lenovo Webseite mit Eingabe der Seriennummer geschaut, aber dort finde ich auch keine Info dazu.

Viele Grüße und bleibt gesund

Akku-Meldung.png
 
Einen internen Akku gabs beim T470 nicht immer, je nach Modell oder Konfiguration des Kunden. Der interne Akku hat eine Kapazität von 24 Wattstunden also etwa soviel wie der externe 3-Zellen-Akku, der mit dem Gehäuse abschließt. Er lässt sich leicht nachrüsten, die untere Abdeckung darfst du als Endnutzer ja öffnen. Statt des Akkus dürfte bei dir ein Dummy verbaut sein, der bereits mit den erforderlichen Schrauben befestigt ist. es gibt drei Hersteller, die möglichen FRUs sind diese hier:

01AV421
01AV419
01AV489

Der interne ist auch insofern praktisch als dass sich der externe ohne Netzanschluss tauschen lässt (Power Bridge).
 
E Er lässt sich leicht nachrüsten, die untere Abdeckung darfst du als Endnutzer ja öffnen. Statt des Akkus dürfte bei dir ein Dummy verbaut sein, der bereits mit den erforderlichen Schrauben befestigt ist.
Nur zur Ergänzung: Der Akku selbst ist allerdings keine CRU, von daher kann sich Lenovo durchaus quer stellen, wenn der nachträglich nachgerüstet werden sollte.

Hier ist das HMM mit der Anleitung zum Auseinanderbau: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t470_hmm_en_sp40m11890_03.pdf. Die Clips sind ziemlich ätzend, dort vorsichtig sein, dass du nix abbrichst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben