X2xx/s (X200/s-260) x220: MS Office und Libre stürzen ständig ab

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo,

bei meinen x220 stürzt unter Windows 10 ständig das MS Office ab. Folgende Office-Versionen habe ich durch: Office 2007, Office 2013, Office 2016 und Office 2019.

Fehlermeldung:
Office wird aktualisiert. Warten Sie bitte kurz.
WINWORD.EXE – Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142): Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.

Wenn die Fehlermeldung auftritt, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten, bin also lahmgelegt.
Schliesslich bin ich in meiner Not bei Libre Office gelandet, aber auch das stürzt ständig ab.
Nach jeder Deinstallation von Office habe ich das SetupProd_OffScrub genutzt, um alle Office-Reste zu entfernen.

Weiss jemand Rat? :(

Grüße
plot

Gerät No1: SSD, 8GB RAM, i5.
Gerät No2: HDD, 4GB RAM, i5
 
90% dieser Probleme lassen sich mit
Code:
chkdsk /f /r C:
als Administrator ausgeführt beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% dieser Probleme lassen sich mit
Code:
chkdsk /f /r C:
als Administrator ausgeführt beheben.

Und was bedeutet das für einen Laien, Mornsgrans?

@ think_pad und ach: Vielen Dank. Den Registrierungsschlüssel habe ich überprüft, der war bereits auf 0.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


@ach, wenn ich die Lösungsmöglichkeiten in Deinem Link Schritt für Schritt abarbeiten will, muss Office dann noch installiert sein? Ich hatte es deinstalliert.
 
Jetzt check erstmal die Disk, das macht am wenigsten Aufwand für Dich
 
Und was muss ich tun, wenn ich die DLLs mit Adminrechten überprüfen will, think_pad?
 
Eine Command-Box (Eingabe: CMD) mit Adminrechten öffnen (über rechte Maustaste auf CMD) und...

...eingeben.

Das war es schon: Wenn er am Ende verkündet, dass Dateien aus dem WINDOWS-Shadow ausgetauscht wurden, sollte es wieder gehen.

---
cmd sfc.PNG
---

Wenn es so aussieht, ist sind keine falschen Systemdateien ausgetauscht worden.

---
cmd sfc_2.PNG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, think_pad, vielen Dank! Das probiere ich morgen aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben