Indizierung ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Mal eine Frage.
Stellt ihr da auf klassisch oder erweitert?
Und stellt ihr da überhaupt was um oder lasst es bei Default?
Bin mir da nicht sicher ob ich dadurch nicht mein Ideapad was ja eh nicht der Brüller ist was Geschwindigkeit betrifft, extrem ausbremse.
 
Wie meinst du das genau. Den kann man ja nur für eine gewisse Zeit aussetzen bei den erweiterten Einstellungen.
Oder lässt du alles ausschließen?
 
Ich lasse es einfach auf default.

- funktioniert in der Praxis leidlich (Weiß nicht warum das manchmal so viel Last verursacht)
- wie findet man dadurch irgendetwas "schneller" ?
 
Ich lasse es auch auf Default. Ich benutze die Windowssuche allerdings auch recht häufig & von daher find ich das schon gut, wenn sie funktioniert.

Wenn die Indexerstellung auch so läuft, wie von MS behauptet, dann sollte die auch vor allem am Anfang (wenn man neu installiert & viele Daten hinzufügt) am meisten Last verursachen.
 
Mal eine Frage.
Stellt ihr da auf klassisch oder erweitert?
Und stellt ihr da überhaupt was um oder lasst es bei Default?
Bin mir da nicht sicher ob ich dadurch nicht mein Ideapad was ja eh nicht der Brüller ist was Geschwindigkeit betrifft, extrem ausbremse.

Klassisch oder erweitert? Ist das was neues in 200? Mir sagt das so gar nichts …

Bis dato hab ich an den Einstellungen der Indizierung nichts geändert. Früher hatte ich lediglich den Adobe iFilter installiert, um PDFs inhaltlich zu indizieren. Soweit ich weiß, ist dieser seit Win 10 überflüssig und die PDF-Indizierung in Windows selbst enthalten.

Wenn der Indizierungsvorgang abgeschlossen ist, sollte keine merkliche Last bei CPU und Festplatte mehr auftauchen. Es werden ja nur noch die neuen Daten zusätzlich aufgenommen, bzw. gelöschte Daten entfernt.

Grüße Thomas
 
Ich gehe vom Task-Manager aus in die Übersicht der Dienste und setze "Windows Search" auf Starttyp Deaktiviert.
 
Und funktioniert die eigentliche Suche dann noch in Windows?
Oder braucht es dann nur länger?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben