Linux für X60 Tablet

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
121
Hallo, guten Tag.
Ich habe einen X60 Tablet mit Windows XP drauf (aus Recovery Partition). Ich würde gerne Linux installieren, weiß aber nicht, wie ich alle Funktionen (das Drehen des Bildschirmes, Stift, Tasten am Bildschirm) aktivieren kann. Kann mir jemand eine passende Installation vielleicht empfehlen?

Danke und Gruß,
ANdrey
 
Irgendwo müsste ich noch ein Skript haben, welches die Tablet-Tasten mapped und den Bildschirm dreht. Ist aber auch aus obiger Quelle mit ein paar Modifikationen. Und dafür, dass das Out of the box funktoniert, sind die Tablets zu exotisch.
 
Hallo, danke sehr für die Hinweise! Da habe ich wohl was zu tun fpr die kommende Weihnachtstage! :)

Ich habe in der Tat bis jetzt kein Tablet gesehen (ich meine, aus Thinkpad--Baureihe), finde ihn recht cool (auch wenn er ja technisch etwas veraltet ist). Aber Gesamtausstattung (mit UMTS-Modul und 2 GB RAM) war damals wohl von der Spitzenklasse. Windows XP fährt er hoch und runter immer noch sehr schnell. Und Text-Erkennungsfunktion... Da kann man richtig Zeit sparen - Schreiben statt Tippen... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben