R500 R500 mit P9500 undervolten

Rachus

New member
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
24
Guten Morgen,

ich wollte meinem R500 was Gutes tun und den Prozessor undervolten. Habe Throttle Stop und RM Clock getestet. Allerdings funktioniert wohl nur das Tool RM Clock für die Intel core 2 Duo.
Ausgerechnet das Tool RM Clock macht aber bei mir Probleme und lässt sich nicht starten. Gibt es ggf. noch andere Tools die man nutzen kann?

Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.

Hier mal ein Bild der Fehlermeldung
IMG_5409.jpg


Gruß
 

Das Thema hatte ich auch schon gesehen allerdings braucht man dort eine Datei die ersetzt werden muss damit es klappt. Nur funktioniert der Download link dieser Datei nicht mehr.

@Schwartz Danke für den Tipp ich werde das tool mal heute Abend testen

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe mich gestern nun mal damit mit beschäftigt. Allerdings funktioniert das Tool unter Win 7 32bit echt super. Sobald ich aber meine Festplatte mit dem Win 7 64Bit klappt es gar nicht mehr.

Er übernimmt die States irgendwie nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte. habe das Programm jetzt schon mehr mal an einem anderen Ort entzipt, deinstalliert wieder installiert und und und.. Bin etwas ratlos. Selbst mit Prime 95 geht er einfach in den niedrigsten State mit 800Mhz.

Ich kann auch nicht unter 0,925v V core gehen was mir auch etwas seltsam erscheint.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit RM Clock zum Laufen zu bekommen? Hat jemand ggf. die fehlende Datei?

Im Foto sieht man meine aktuellen Einstellungen. Wie man im Bild sieht, interessiert ihn es gar nicht der Prime läuft.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben