X2xx Tablet X220t / X230t Display Deckel / Antenna / Abstandshalter Mod

explit

Member
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
382
Wenn man 3D-Drucker hat, kommen einen die seltsamsten Ideen in den Kopf...
z. B. wie man die überflüssige WWAN-Stummelantenne entfernt und das loch elegant zu macht.
WWAN in der 3G / HSDPA-Version würden vermutlich nur die wenigsten nutzen,
mittlerweile hat fast Jeder sowieso ein LTE-Smartphone meistens dabei und man kann im Handumdrehen das Internet "sharen"

X230_Tablet_Antenna_Mod1.jpg X230_Tablet_Antenna_Mod2.jpg X230_Tablet_Antenna_Mod3.jpg

Auch die kleinen Gummi-Halterungen, rechts und links an der Tastatur-Bezel haben wir mit einem Gummi-Filament gedruckt.

Nubsi1.jpg Nubsi2.jpg Nubsi3.jpg

Stl-Files werde ich auf Anfrage zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee! Wobei ich WWAN am X230t tatsächlich noch nutze, auch mit 3G - HSDPA reicht ja für die meisten Sachen doch aus und ist doch praktischer als ein Hotspot...

Könntest du die STLs für die Abstandshalter am Keyboard-Bezel teilen? Die würde ich mir auch gern mal drucken!
Und was für ein Filament hast du genommen? TPU?
 
Sage ich dir morgen Bescheid, wenn ich wieder in der Werkstatt bin, wo der 3D-Drucker steht. Stl-Files kannst du auch haben, wenn du magst.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Coole Idee! Wobei ich WWAN am X230t tatsächlich noch nutze, auch mit 3G - HSDPA reicht ja für die meisten Sachen doch aus und ist doch praktischer als ein Hotspot...

Könntest du die STLs für die Abstandshalter am Keyboard-Bezel teilen? Die würde ich mir auch gern mal drucken!
Und was für ein Filament hast du genommen? TPU?

Wenn man genügend SIM-Karten hat, sehe ich es genauso, nur ich habe Prepaid und da kostet eine zweite SIM-Karte richtig Geld.
 
Ich nutze es auch mit einer Multi-SIM. Ist manchmal Gold wert, wenn man gleichzeitig telefonieren muss oder den Handyakku schonen will.

Aber die Gummidinger interessieren mich. Sind die so angebracht, dass sie nicht wie die originalen immer ausbrechen?
 
Wir haben lange mit dem Kumpel überlegt, was man machen kann, dass diese Gumminubsis nicht mehr abrechen und haben nach einigen Prototypen ganz stabile Dinger entwickelt.

Die linke wird in einer L-Form an die USB-Buchse geklebt (Guter dünner doppelseitiger Klebeband.

Die rechte wird in die Öffnug zwischen der Antennenführung und HDD-Schacht gesteckt.

Die Tastaturbezel muss etwas bearbeitet werden, die Plastikvertiefungen, wo die alten Gumminubsis mal waren wird komplett entfernt, so dass man zwei Öffnungen links und rechts hat. Durch diese Öffnungen kommen dann die neuen Nubsis.

Das ist dann bombenfest, kein Vergleich zu den alten. Außerdem haben wir die neuen minimal dicker gemacht.
Dadurch sitzt der geschlossene Display deutlich strammer und wackelt nicht.

Fotos und Stls. folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben