T5xx (T500-550 ohne "p") R400, T400, T500, W500 Display upgrade?

thinkpad.

New member
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
24
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist eines der ThinkPad Modelle R400, T400, T500 oder W500 mit einem FHD IPS Display zu versehen?

LG
 
Nope ,da alle genannten TPs ein 16:10 Display haben,FHD aber ein 16:9 Format ist .
Einzige Möglichkeit wären WUXGA+ Displays mit 1920x1200 .
Diese gibt es für das T500 und das W500 ,kosten aber meist das Mehrfache des Marktwertes der genannten Modelle .
Für die 14" Widescreen TPs sind mir solche Displays nicht bekannt .
Falls Du ein klassisches TP mit vernünftigem FHD-Display möchtest ,wäre mein Vorschlag ein W520 :https://www.recycle-it.de/shshop/deals?goto[detail]&artikelnr=A025040520 .

Gruss Uwe

P.S.: Link funktioniert wieder nicht,gib bitte in der Schnellsuche des Shops einfach "W520" oder " A025040520 " ein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist das ist ungünstig.
Genaugenommen geht es mir gar nicht wirklich um die Auflösung. Wichtig ist mir das miese TN-Pannel idealerweise mit einem IPS-Panel.
Gibts davon welche? Auflösung ist sekundär.
 
Nein,in der Generation gibt es leider keine passenden IPS-Displays welche man einfach per Plug and Play verbauen könnte .
Bei den W/T 500 ist das 1680x1050 Display ansonsonsten schon ganz annehmbar,aber immer noch weit weg von einem IPS-Monitor.

Gruss Uwe
 
Für die genannten Modelle gibt es afaik leider keine IPS-Panel.

Das WUXGA aus dem W500 ist brauchbar, auch bei den Farben, aber eben kein LED und deswegen im Alter relativ schnell dunkel.

Ab dem T510 haben alle LED und es gibt bei den 15-Zöllern das sehr empfehlenswerte AUO V.4-Panel, was richtig farbenfreudig, aber eben auch kein IPS ist.

T410 haben alle unterirdische Displays, sowas "bleiches" habe ich noch selten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT: das Angebot auf recycle-it für diese w520 finde ich sehr attraktiv (FHD, SSD, 16GB, die größere GraKa, das alles mit Quad-Core...). Wie ist denn eure Erfahrung mit den dortigen Angeboten?
 
Bei dem Anbieter stört mich eigentlich nur die Artikelbeschreibung (Die des W520 ist für deren Verhältnisse gerade zu perfekt ...).
Ansonsten sind das immer recht voliminöse Pakete die die packen (Daher die € 12 VK :D ?),aber sonst waren die Lieferungen o.k.

Gruss Uwe
 
Klassisches Thinkpad mit FHD?

Klar: T420s mit dem guten AUO-Panel. Gibt's bei mir im Angebot.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben