Grafisches vs. klassisches BIOS in neueren Thinkpads

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.824
Moin zusammen,

seit der 90er-Generation gibt es ja nun dieses grafische BIOS, das sich mit der Maus bedienen lässt. Das kann man jedoch auch wieder in den klassischen Modus schalten.

Hat schonmal jemand einen Weg gefunden, das andersrum hinzubekommen? Also von klassisch wieder auf grafisch?

Ich habe hier eine Maschine, bei der ist im BIOS unter Config -> Setup UI die Option Simple Text ausgewählt. Aber ich kann den Punkt Setup UI gar nicht erreichen, er ist ausgegraut. :confused:

Standardwerte mit F9 hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp?


Viele Grüße,
Matt
 
Hier geht's um ein P1 2nd Gen (20QT)... Den Eintrag Setup UI habe ich, aber ich kann ihn nicht erreichen - er ist ausgegraut.
 
Soeben auf meinem T490 / Bios 1.68 überprüft
Zurück kein Problem
Bootmode: UEFI

Load der Defaults hilfreich?
 
Im simulierten P1 gehts ebenfalls so.

Ich drück dir die daumen dass es mit Load Defaults geht.
Ansonsten kann wohl nur der Support helfen.
 
BIOS neu aufspielen?

Wahrscheinlich kann man nur einmal von Grafik nach Text, aber eben nicht zurück. Wenn das BIOS "entdeckt", dass aus technischen Gründen eine grafische Darstellung nicht möglich ist, würde es ja auch automatisch in den Simple Text-Modus schalten, und danach nicht wieder versuchen, Grafik darzustellen. Genauso macht es der Admin auch... ;)
 
Ich unke eine andere Einstellung verhindert es.
UEFI-Mode?
 
Dann zieh doch die Bios Batterie. Danach sollte es wirklich default sein. Ist bei der ME ja auch so, dass man die nur durch Bios Bat ziehen resetten kann.
 
Hallo,

1.34 ist aktuell und die ist auch drauf...
Also 1.34 einfach über 1.34 bügeln? Weiß ich nicht, ob mich das überzeugt.

Würde mich auch nicht.

Wie schon mehrfach, zuletzt hier:

https://thinkpad-forum.de/threads/226541-P53-verbraucht-zu-viel-Energie?highlight=akkulaufzeit

korreliert beim User think_pad Selbstüberzeugung im Tonfall der Lösungsempfehlung nicht mit deren Nützlichkeit oder Wahrheitsgehalt der dahinterstehenden Begründung, leider auch nicht, wenn ihr*ihm entsprechende Fehlerhaftigkeit aufgezeigt wird.

Energie bei anderen Lösungsideen scheint mir daher besser investiert.

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben