Suche Günstiges Handy (Telefonieren, Whats App) und günstigen Tarif (200 min, 250 MB)

Oldboy

Member
Registriert
18 März 2013
Beiträge
184
Hallo!

Ich möchte jederzeit für Kunden erreichbar sein und benötige daher ein Zweit-Handy. Das Handy wird lediglich für das Telefonieren (Anrufe annehmen, Anrufe tätigen) und Messaging (Whats App) benötigt. Welches günstige Handy könnt Ihr empfehlen? Ich wollte maximal 20-50 Euro ausgeben. Betriebssystem ist egal. Ich würde zwar iOS nutzen wollen, kann da aber auch drauf verzichten, falls es kein günstiges Handy gibt.
Und welchen Telefontarif könnt Ihr empfehlen? Pro Monat werden 200 min telefoniert und 250 MB Daten verbraucht. Am liebsten wäre mir eine Telefonflat, aber Freiminuten wären auch denkbar. Der Tarif soll monatlich kündbar sein. Ich wollte maximal 5-8 Euro pro Monat ausgegeben.

Beste Grüße
Oldboy
 
Tarif: Kaufland Mobil (D1 Telekom Prepaid), 3,90 Euro für die Telefonflat und 0,00 Euro für 1 GB Messaging Flat

https://www.kaufland-mobil.de/tarife



Beim Handy einfach ein günstiges Moto nehmen (bei alditalk.de kostet ein nagelneues Moto E5 mit Garantie 67 Euro, ansonsten was gebrauchtes nehmen)

https://www.alditalk.de/motorola-moto-e5-16gb-grau/p/30026325


Ein iPhone SE bekommst du teilweise schon für 50 Euro gebraucht, ein 6S noch nicht ganz. Das iPhone 6S ist aber eines der wenigen iPhones mit guter Sprachqualität und wird noch vom aktuellsten iOS supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei https://www.simplytel.de/ gibts eine Allnetflat, die monatlich kündbar ist mit 4GB inklusiv LTE Volumen für 6,99€.
Bin dort seit einigen Jahren und hatte nie Probleme. Aber so viel Datenvolumen wirst du nur für deine Kunden wahrscheinlich nicht brauchen.
Statt extra Handy kann ich auch Handys mit Dual-SIM empfehlen. Nur als Gedankenanstoß.

Beste Grüße
 
@Til

Herzlichen Dank!

Hab schon nach gebraucht geschaut und tatsächlich Iphones in Betracht gezogen. Iphone 5s refurbished mit Garantie habe ich für 70 Euro gefunden. Taugt das Iphone 5s was? Das Iphone SE habe ich noch nicht für 50 Euro gefunden.

Bei den Tarifen steig ich noch nicht durch. Ich schließ den Basic Tarif ab und buch dann die Allnet-Flat für 3.90 € dazu sowie die 1 GB Messaging Flat für 0 €. Das ist ja sensationell günstig. SIM-Karte mit Telefonnummer ist da aber auch dabei, oder?
 
Richtig, Basic Tarif mit den optionalen Paketen. 3,90 Euro für Telefon- und Messaging-Flat im Telekom-LTE-Netz ist unschlagbar, das stimmt. SIM-Karte mit Telefonnummer ist natürlich dabei, das Paket gibt es in jedem Kaufland an der Kasse.

IPhone SE gibt es bei eBay-Kleinanzeigen für rund 50 Euro. Das 5S ist aus dem Software-Support raus, das praktisch baugleiche, nur deutlich modernere SE noch nicht.
 
@Til

Danke für den Hinweis mit dem Iphone 5S. Das hab ich dann nochmal schnell aus dem Warenkorb genommen und stattdessen ein SE gekauft. Das ist Refurbished hat 32 GB und 12 Monate Garantie. Hab dafür dann 90 Euro gezahlt.
Das mit dem Tarif schau ich mir an. Passt prima. Genau richtig. Meinst Du das Starterpaket inklusive 10 € Guthaben für 9.74 €? Sowie das ausschaut muss, ich das in der Filiale direkt kaufen. Online geht das wohl nicht.

@unimetal
Dual-Sim scheidet aus, da das Handy auch von Kollegen genutzt wird. Das wird praktisch als Dienst-Handy weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben