T480/s Wie kann man 2 externe Bildschirme ohne Dockingstation nutzen?

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Mahlzeit,

ich möchte mir einen 2. Bildschirm anschaffen.
Ich habe bereits einen 24-Zoller, der mit den üblichen 1980 px * 1080 px läuft und mittels HDMI verbunden ist.
Ich nutze primär Linux... und bei Xfce (ein recht verbreiteter Fenstermanager für Linux) sind 60 Hz eingestellt.
Unter Windows 10, was ich gefühlt 3x im Halbjahr starte für Updates, sind gleiche/identische Einstellungen.

Ich habe eben in die Specification ("Spec Sheet" => https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=t480s+spec+sheet) geschaut. Den 2. externen Bildschirm kann ich dann, da ich keine Docking-Station habe, nur via dem Thunderbolt-Anschluß nutzen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein usb-c auf HDMI oder DP Adapter sollte funktionieren, gibt es auch mit Powerdelivery.
 
Jo, einfach ein USB-C auf den verwendeten Anschluss-Kabel nehmen, wenn du die Kabelage willst.
 
Denke ja - keine Erfahrung / ich nutze (im Zweifel) immer überteuerte Lenovoadapter ... die bieten eine gewisse Qualität.

:huh:

PS es sollten beide usb-c Ports funktionieren - laden geht auch an beiden.
 
Hat der anzuschließende Bildschirm Displayport? Wenn ja, dann würde ich ein USB-C auf Displayportkabel nehmen (einfach da das Signal dann nicht umgewandelt werden muss). Aber sonst sollte es auch mit dem HDMI Kabel gehen. Würde vmtl. das Anker oder Uni Kabel nehmen, sehen vertrauenserweckender aus (Verarbeitung) & außerdem ist das Amazonbasic Kabel nicht verfügbar^^.
 
Ich weiß es nicht :confused: lese erstmal golem :thumbup:
 
Brauchen tut man ihn nicht, es erleichtert ausschließlich das Kabelmanagement. Das T480 hat ja genügend Displayausgänge :).
 
Danke für die Antworten und Infos soweit, habe mir für "Zukunftssicherheit" 2 Kabel gekauft, 1x USB-C auf HDMI und 1x USB-C auf DP.
 
Das von Greenstorm verlinkte Kabel für "USB-C auf DisplayPort" von "uni" habe ich auch gekauft und nutze es gerade.
Und das Anker-Kabel hier für USB-C zu HDMI: https://www.amazon.de/gp/product/B08DLK2FD9

Soweit ich das beurteilen kann:
Verarbeitung bei beiden top.
Funktionalität beim uni-Kabel auch, das Anker-Kabel habe ich noch nicht angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben