Das erste ThinkPad in blau: C13 Yoga Chromebook

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Wer schon immer ein ThinkPad mit blauem Gehäuse wollte, wird nun mit dem Lenovo ThinkPad C13 Yoga Chromebook bedient: https://www.notebookcheck.com/Erste...vo-ThinkPad-C13-Yoga-Chromebook.497772.0.html :eek:

Das ist natürlich nicht das einzige, was das C13 von anderen aktuellen ThinkPads absetzt - schließlich handelt es sich um ein Chromebook. Es ist ganz nebenbei bemerkt auch das erste ThinkPad Chromebook seit dem X131e mit TrackPoint.

Viele der Specs sind dem L13 Yoga nicht unähnlich. Das ThinkPad C13 Yoga hat allerdings das OLED-Display des X13 Yoga optional auch im Angebot, außerdem ist es das bisher erste und einzige ThinkPad-Convertible, das von AMD Ryzen angetrieben wird - allerdings nur AMD Ryzen 3000.
 
Das ist natürlich nicht das einzige, was das C13 von anderen aktuellen ThinkPads absetzt

Was es wirklich von allen anderen Thinkpads absetzt, ist das Fehlen essentieller Tasten. Gerade in der Arbeit mit Texten - und ich dachte, dafür sind Chromebooks gedacht - brauche ich Pos1, Ende, Bild auf/ab, Entf ständig. Und Funktionstasten sind gelegentlich auch ganz nett, allein schon zum neu laden einer Webseite.
 
Was es wirklich von allen anderen Thinkpads absetzt, ist das Fehlen essentieller Tasten. Gerade in der Arbeit mit Texten - und ich dachte, dafür sind Chromebooks gedacht - brauche ich Pos1, Ende, Bild auf/ab, Entf ständig. Und Funktionstasten sind gelegentlich auch ganz nett, allein schon zum neu laden einer Webseite.
Das stimmt natürlich. Soweit ich weiß, ist das allerdings eine Design-Vorgabe von Google und bei allen Chromebooks so. Zumindest hat das ThinkPad C13 Yoga wieder einen TrackPoint - sollte man aus welchem Grund auch immer ein Chromebook nutzen müssen/wollen kann es allein dadurch eine interessante Option sein.

Für das Neu-Laden einer Webseite gibt es übrigens eine dedizierte Taste bei den Chromebooks.^^
 
Das ist aber ein sehr graues blau. Mehr hat man sich nicht getraut. :D Spaß beiseite, könnte das ein Vorgeschmack auf die neue(n) Farbe(n) sein, die in dem jüngsten X1 Carbon/X1 Yoga leak für die T-Serie angedeutet wurde?
 
Ankündigung denke ich mal ja, Lieferbarkeit aber erst im neuem Jahr. So meine Vermutung, ich lasse mich aber auch gerne überraschen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben