15 Zoll ohne Ziffernblock

thomas_h

New member
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo,
ich suche ein 15 Zoll notebook ohne Ziffernblock und finde da nichts. Suche ich falsch oder gibt es das tatsächlich nicht?
Gruß Thomas
 
Vielen Dank für die links, die habe ich tatsächlich übersehen, da die ausserhalb meiner finanzeillen Reichweite liegen :) Mein Limit iegt so bei 1500 €.
 
ich suche ein 15 Zoll notebook ohne Ziffernblock und finde da nichts. Suche ich falsch oder gibt es das tatsächlich nicht?
Du hast Dich nicht weiter zu Deinen sonstigen Anforderungen geäussert.
Die verlinkten Geräte (P1 und X1 extreme) sind ja eigentlich für den Normaluser etwas überpowert, da es sich ja eher um CAD Maschinen handelt.
Zum OS hast Du Dich auch nicht geäussert: Ein Apfel würde nämlich auch problemlos in Deine Suchanfrage hereinpassen.
 
Du hast Dich nicht weiter zu Deinen sonstigen Anforderungen geäussert.
Die verlinkten Geräte (P1 und X1 extreme) sind ja eigentlich für den Normaluser etwas überpowert, da es sich ja eher um CAD Maschinen handelt.
Zum OS hast Du Dich auch nicht geäussert: Ein Apfel würde nämlich auch problemlos in Deine Suchanfrage hereinpassen.

das habe ich nicht, sorry, da dies ein Thinkpad-Forum ist, hätte ich jetzt nicht an Apple gedacht. Das Teil ist im Grunde ein Desktopersatz, wird also nicht rumgeschleppt. Sonst wäre 14 Zoll sicher gut
und da ist der Zifferblock ja kein Problem. ist eben eher ne Geldfrage, spezielle Anforderungen habe ich nicht, außer, dass das Gerät ein paar Jahre hält und gelegentliche Fotobearbeitungen mitmacht.
Win 10 wäre das OS.
 
ist eben eher ne Geldfrage, spezielle Anforderungen habe ich nicht, außer, dass das Gerät ein paar Jahre hält und gelegentliche Fotobearbeitungen mitmacht. Win 10 wäre das OS.

Dafür reicht ein W520 Quadcore... ---> https://www.luxnote-hannover.de/len...-2ghz-8gb-500gb-2gb-nvidia-win7-4260-a46.html , mit 16 ooer 32GB geht da auch alles

... oder ein W530 mit Chiclet-Keyboard ... > https://www.ebay.de/i/323104058873


Viel wichtiger wäre ein nachträglich kalibriertes Display! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dir wird da nicht viel andres übrig bleiben als nen günstiges TP zu nehmen (sprich älteres gebrauchtes) oder halt bei anderen Herstellern zu schauen. Die aktuellen Geräten mit Tastatur mit Numpad wurden bisher genannt.

Alternativ ordentlicher externer TFT + kleiner Rechner/Notebook + Tastatur ;).
 
Welche Auflösung wirst du nutzen? Wenns WQHD sein soll, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Intel Prozessoren der 2. Gen bei Videos schonmal schlapp machen. Full HD geht noch.
Ich hatte seit 2014 ein T420 auf der Dockingstation. Mit WQHD + internes Display und Zoom Meetings wurde es dann ein wenig eng.
Im Jahre 2020 ist das T420 natürlich nicht mehr sehr zukunftssicher. Als Nachfolger habe ich mir einen W530 gekauft. Das ist dann auch nur eine Generation neuer. Dafür allerdings eine andere Leistungsklasse.

Die Frage ist nun: Möchtest du deutlich über 1000€ ausgeben oder würdest du dich auch mit was einfacherem Zufrieden geben?
 
Wenn du die Kiste tatsächlich nicht transportierst, würde ich auch alternative Lösungen in Betracht ziehen.

Ansonsten: Neben Apple bauen auch noch Dell und HP Geräte mit 15" ohne Nummernblock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben