T460s Touchpad hakelig

aakoe

New member
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,
bei meinem frisch installierten Gerät (W10) nervt das Touchpad. Der Cursor folgt der Bewegung des Fingers nur widerwillig und zögerlich.
Das Blättern mit zwei Fingern tut es einwandfrei.
Der Treiber ist meines Erachtens aktuell. Wenn ich für das Touchpad den Standard Windows Treiber einrichte ruckelt nix, allerdings funktioniert dann das Scrollen mit zwei Fingern nicht.
Grüß, Albrecht
 
moin,

ich habe das auch bei meinem t460..
auch fehlt bei mir das synaptics einstellungsfenster für das touchpad .

denke mal, durchtesten
eines älteren treibers von der lenovo seite
könnte das problem lösen..
(am besten ohne internetverbindung)


eine andere lösung habe ich leider auch nicht parat.

dachte zuerst, nach meinem umzug von einem t 410,
die neueren touchpads sind so..:rolleyes:
 
Hallo aakoe

Ich nehme mal an das du bei der Windows Einstellung - Geräte - Touchpad - "Touchpad Empfindlichkeit" auch schon probiert hast oder?
Bei mir half das.
 
Dank an alle für die Hinweise. Da lobe ich mir allerdings das Touchpad meines alten T440s. Das funktioniert, bis auf die fehlenden Tasten, wunderbar,
 
nochmal ne frage an dich:
kannst du auf deinem thinkpad das touchpad über die synaptics tool bar konfigurieren?

bei mir fehlt die nämlich komplett unter gerätemanager/maus..
 
Ich verstehe vermutlich die Frage nicht richtig. Die Synaptics Toolbar kenne ich nicht. Im Gerätemanager kann ich lediglich die Infos zum Treiber ansehen. Verändern/einstellen geht dort nicht. ich habe allerdings den von Manni genannten Treiber installiert und die Empfindlichkeit auf hoch gesetzt. Ist zwar immer noch schlechter als beim T440, aber alles in allem in Ordnung so.
Nachtrag.
Unter Maus, Weitere Mausoptionen, Eigenschaften von Maus, ThinkPad, Einstellungen, >> kann ich die Synaptics-Systemsteuerung starten und dort auch einiges konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag.
Unter Maus, Weitere Mausoptionen, Eigenschaften von Maus, ThinkPad, Einstellungen, >> kann ich die Synaptics-Systemsteuerung starten und dort auch einiges konfigurieren.

danke, das meinte ich .. das fehlt bei mir komplett.
ich hab nur die drei einstellungen zur empfindlichkeit über windows.

(gibt es wohl auch über den store als app.. allerdings klappt der download nicht)


naja, ich werd mal die treiber durchprobieren...:)
(wann hört das mal auf....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben