Yoga Yoga 260 - Schrauben besser kürzer oder länger?

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Hallo zusammen,

beim Mainboard-Umbau meines Yoga 260 ist mir eine der Schrauben verloren gegangen, und zwar eine der Schrauben vom Scharnier rechts hinten. Das HMM gibt als Länge an: M2.5 x 3,5mm

Exakt diese Länge ist aber anscheinend nicht zu bekommen, sondern nur entweder 3mm oder 4mm.

Daher meine Frage: Welche Schraube würdet Ihr empfehlen, die leicht zu kurze 3mm Schraube oder die leicht zu lange 4mm Schraube? Meine Bedenken wären, dass bei der kürzeren das Scharnier evtl. nicht fest genug sitzt und auf Dauer zu viel Belastung entsteht; umgekehrt könnte es sein, dass bei der längeren Schraube diese irgendwo durchstößt.

Oder sind diese Bedenken bei nur einem halben Millimeter plus/minus nicht gerechtfertigt?

Danke!
 
Sicherlich können die Experten die das Gerät schon mal zerlegt haben treffendere Einschätzung geben aber ...

Kann man die Schraube nicht auf Maß runterschleifen? Ich würde mir die paar Minuten nehmen um die Schraube zu bearbeiten. Sonst würde ich es entweder mit 4 mm Schraube plus Unterlegscheibe versuchen oder es davon abhängig machen ob mindestens drei Windungen im Eingriff sind.
 
Ich würd auch entweder die Schraube passend schleifen oder versuchen, die irgendwoher zu kommen (vllt. aus China?) - die ist nicht aus Dummdideldei kürzer, schließlich werden dort eine 4mm und eine 3.5mm Schraube verbaut.
 
Moin,

Schrauben hab ich da. Schick mir 1€ fürs Porto, dann mach ich noch nen Brief fertig. Adresse hab ich ja noch. Sag bescheid ob noch mehr Schrauben gebraucht werden, dann schau ich was ich habe.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben