Yoga S1 "Nachfolger" gesucht

Heart1010

New member
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir vor zwei/drei Jahren ein gebrauchtes Yoga S1 gekauft für um die €300 und bin immer noch zufrieden damit.

Eine Bekannte hat es gesehen und möchte nun auch einen "Laptop mit Touch-Funktion und Stift" haben, den ich besorgen soll/darf :rolleyes:

Wie ist hier der "aktuelle" Stand, das Yoga S1 ist ja jetzt doch schon in die Jahre gekommen. Was würdet ihr als Yoga S1 Nachfolger empfehlen?
Preis-Range: 300€ bis max ~700€ (große Spanne, aber wenn es

(Die Bekannte wird ihn großteils für Schule/Uni benötigen)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell mein Yoga260 aus meiner Signatur abgeben - hat allerdings gelabelte Tasten und eine kleine Macke am Display Bezel, funzt allerdings prima und kann auf 32GB hochgerüstet werden und ist an Deinem unterem Preisrahmen...

Das wäre das Gerät, nur mittlerweile wie in der Signatur aufgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Faden bin ich auf das HP Probook X360 435 G7 aufmerksam geworden .
Als Schüler/Studi dürfte er für solch ein Modell mit Ryzen 3 4300U (Ein echter Quadcore ...) bezugberechtigt sein : https://www.campuspoint.de/hp-campus-elitebook-x360-435-g7-1q2w0es.html .
Dazu würde aber noch ein aktiver Stift benötigt,welcher € 72 extra kostet : https://www.campuspoint.de/hp-campus-6sg43aa.html .
Ist dann zwar schon über dem Budget ,aber dafür neu !
Zudem kann dieses Probook recht easy aufgerüstet/gewartet werden ,da nicht alles verklebt/verlötet ist und es sogar noch zwei RAM-Bänke unter einer wohl einfach zu entfernenden Bodenplatte hat.

Gruss Uwe
 
Ein L390 Yoga gäbe es auch für ungefähr den angepeilten Preis: https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-l390-yoga-20nu0010ge-p20096.html (allerdings gebraucht).

Ich persönlich würde schon auf einen Quadcore schauen - ist seit einiger Zeit ja "Standard", oder davor halt ein günstiges Modell wie das von hha. Würde jetzt aber kein 500€ Gerät o.ä. ohne Quadcore mehr kaufen, das lohnt nicht bzw. das war der große Sprung in letzter Zeit.
 
Also mMn kann man sich die dicken Prozessoren sparen. Für die paar Sekunden Höchstleistung bevor die CPU in den ganzen neuen platten Flundern thermisch bedingt gedrosselt wird ist der Mehrpreis rausgeworfenes Geld. Die i5er reichen dicke.
Ich würde ebenfalls ein Yoga 260 empfehlen, wenn Thunderbolt wichtig ist, wäre ein gebrauchtes Yoga 370 das Mittel der Wahl.
 
Naja, der Unterschied zwischen den Quadcores und den Dualcores ist schon vorhanden, zumal sie den gleichen TDP haben. Ein Vgl. zwischen X380 Yoga und Yoga 370 zeigt durchaus Unterschiede und solange der Preisunterschied nur gering ist, würde ich immer auf die Quadcores gehen, sofern die anderen Punkte auch stimmen. Daher auch mein Vorschlag: Entweder ein billiges altes Gerät oder in der Nähe der Maximalsumme ein Gerät mit Quadcore :).

I5 oder I7 hingegen macht tatsächlich kaum Unterschied, sind faktisch alles Energiesparprozessoren ;).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben