Suche Thinkpad mit Tabletmodus, X220T in 2020 noch gut?

chibi

New member
Registriert
10 Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
ich brauche ein kleines, stabiles und günstiges Notebook, das unter Windows 10 flüssig und zuverlässig läuft und guten WiFi-Empfang hat. Wichtig ist mir ein Tabletmodus, da ich wenig Platz habe und mir beim Mitschreiben von Hand immer die Tastatur im Weg ist etc.
Mir wurde ein X220T (Tablet) für 150€ angeboten. Würde das unter Windows 10 mit SSD und 8 GB gut laufen? X230 läuft z. B. sehr gut.
Vielen Dank.
 
Was ist denn dein Budget? Was willst du damit machen? Prinzipiell sollte das problemlos laufen (je nach Anwendung kann es natürlich schonmal ruckelig werden, gerade bei sehr großen PDFs/großen Files in Onenote), aber mir wär die Auflösung inzwischen schon arg zu niedrig und für heutige Verhältnisse sind sie schon echt klobig. Zum Teil gehen die Yoga S1 z.B. schon für rund 200€ weg, wenn nicht mehr Budget da sein sollte.
 
Danke, Budget liegt so bei +-150€. Außer Office, PDF, Zoom und Video möchte ich eigentlich nichts machen. Wichtig ist halt, dass die WiFi-Karte nicht Schrott ist und ich es jetzt übers Wochenende bestellen kann, weil ich es leider dringend brauche. Ja, die Auflösung ist nicht gerade gut für die Augen, aber da kann man leider nichts machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Video? Bzgl. zoom weiß ich nicht, wie viel Leistung das ganze frisst. 150€ ist echt knapp, hm. Im Marktplatz ist glaube ein S1 für ca. 200€. Schon alleine das deutlich bessere Touch etc. wäre für mich zumindest ein sehr starkes Argument.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben