P50 Probleme beim RAM aufrüsten

Chaosmanager

New member
Registriert
9 Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir den Crucial 16GB DDR4-2400 SODIMM (CT16G4SFD824A) RAM gekauft um mein P50 aufzurüsten. Vom Werk aus ist 1x 8GB (Samsung im obenren SLot unter der Tastatur) verbaut. Laut Webseite des Herstellers ist dieser Riegel mit dem P50 kompatibel, allerdings startet das P50 damit nicht mehr.

Zuerst hatte ich einfach das P50 unten geöffnet und den Riegel in den oberen der beiden gesteckt, danach blieb der Bildschirm einfach schwarz. Nach dem ersten Schreck habe ich es dann noch einmal in der orgiginalen Konfig probiert und alles lief wie gewohnt. 2. Test dann in dem unteren der beiden Steckplätze mit dem selben Ergebnis. Danach bin ich an die Plätze unter der Tastatur gegangen, bei allen Steckplätzen (auch ohne den originalen) komme ich zum selben Ergebnis.

Mache ich was falsch, oder ist mein neuer Arbeitsspeicher einfach defekt?

https://www.crucial.de/memory/ddr4/ct16g4sfd824a/ct7977049
 
Hab den von Crucial einfach zu Amazon zurückgesendet und mir einen 16GB Riegel von HyperX als Ersatz bestellt. Damit läuft es nun Plug&Play wie erwartet, also war der erste entweder inkompatibel (trotz der Angaben auf deren Homepage) oder defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Weile gewartet? Der erste Start nach einem RAM-Upgrade dauert etwas länger... Je mehr Speicher du reinsteckst, desto länger kann das dauern (bis zu 30s).

HyperX wird auf jeden Fall laufen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben