Lenovo Thunderbolt Workstation 40AN0230EU vs. 40AF0135EU

chrisdi91

New member
Registriert
8 Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hab auf Arbeit ein Thinkpad E15 (i7, Machine Type 20RD) und habe mir privat ein Thinkpad E15 (AMD, Machine Type 20T8) gekauft.
Auf Arbeit habe ich eine Thunderbolt Workstation 40AN0230EU und diese habe ich mir auch privat angeschafft.
Als ich mich ueber das Anschluss-Kabel (rechts unten) von Dockingstation zum Laptop und die beiden Netzteile informiert habe,
habe ich vom Social-Media-Team auf Facebook erfahren dass fuer meinen Thinkpad E15 (AMD, Machine Type 20T8) eigentlich das Thunderbolt 40AF0135EU die korrekte Dockingstation sei.

Die 40AN0230EU habe ich bei ebay Kleinanzeigen geholt ... Daher kann ich es quasi nicht umtauschen ...

Meine Frage waere nun, ob ich mein Thinkpad E15 (AMD, Machine Type 20T8) dennoch mit der Thunderbolt Workstation 40AN0230EU verwenden kann.

Gibt es da etwas zu beruecksichtigen? Evtl. bezueglich der Netzteile?

Vielen Dank schon einmal!

beste Gruesse
chrisdi91
 
Das 230W Netzteil kann im Bedarfsfall mehr Strom liefern, das E15 nimmt aber keinen Schaden davon, leider scheint das 20T8 nicht mit der 40AN0230EU zu funktionieren - so zumindest die Kompatibilitätsliste von Lenovo
 
Also schaden wirds nix, du schießt halt mit Kanonen auf Spatzen. Schließlich hat das E15 (in beiden Versionen) kein Thunderbolt & damit wird, wenn überhaupt, nur USB-C-Funktionalität genutzt. Für das E15 brauchst du theoretisch auch nur ein Netzteil (bei einem USB-C-Dock).

Wenn du den Kram schon da hast & ihn nicht verkaufen willst spricht nix dagegen es auszuprobieren & wenn es funktioniert, passt das ja. Alternativ halt die USB-C-Dock (Gen 2) von Lenovo nehmen, die sollte prinzipiell alles bieten, was dein Notebook liefern kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben