Externes Mikrofon für T530

knuti1960

Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
218
Hallo zusammen,

ich möchte Zuhause mein T530 zum Telefonieren verwenden. Dies steht unter dem Schreibtisch, auf einer Dockingstation. Per USB sind Aktivboxen angeschlossen, per HDMI ein externer Bildschirm.
Als Software habe ich mir mal "PhonerLite" ausgeguckt, das sollte funktionieren. Das wird auch nachher mal getestet, habe hier noch Bluetooth-In-Ears, für den Test wird es reichen aber dauerhaft möchte ich die nicht im Ohr haben. Irgendwo habe ich auch noch eine Webcam von Logitech mit eingebautem Mikro, aber das hat mich damals nicht so überzeugt, die andere Seite hatte mich beim Skypen manchmal nicht gut verstanden.

Also brauche ich noch ein Mikrofon. Da der Markt riesig ist und ich keine Ahnung habe, frage ich hier mal nach, ob ihr Tipps / Empfehlungen für mich habt. Ein wenig Sorge habe ich bezüglich eines eventuellen Echo-Effekts, also dass mein Gesprächspartner seine eigene Stimme (kommt ja dann aus meinen Aktivboxen) über mein Mikrofon selber wieder hört, aber dazu könnt ihr ja vielleicht etwas sagen dann.
Preislich bin ich natürlich nicht für alles offen, als Maximum habe ich mir mal 50,-€ gesetzt, aber es darf gerne auch deutlich günstiger sein...:)
 
So, ich musste feststellen, mit 50 € kommt man da nicht weit. Nur zum Telefonieren schon (habe 2 günstige in dem Bereich versucht), aber ich möchte das Teil auch zum Aufnehmen und sowas nutzen, da taugen die günstigen nicht so wirklich.
Es ist jetzt ein Yeti Nano von Blue geworden, damit bin ich sehr zufrieden bislang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben