Fehlermeldung Pwmgr.exe bei Windows-Start

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.472
wo müsste bei Win10 64-bit eigentlich PowerMgr.exe liegen? Bekomme bei jedem Neustart, dass die fehlt - Power Manager ist aber installiert und wenn ich unter C:\Drivers\WIN\PowerMgr die exe manuell starte, tut sie auch - ergo muss sie eigentlich wohl noch wo anders gespeichert sein, da sie beim start dort nicht gefunden wird...
 
das scheint ein Bug seit dem letzten Update des Power Managers zu sein: Hab das Problem auch (auch wenn dir das nix hilft).
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint ein Bug seit dem letzten Update des Power Managers zu sein: Hab das Problem auch (auch wenn dir das nix hilft).
immerhin bin ich nicht allein :D
Um welche ThinkPad-Modelle dreht es sich denn?
T480[
Das hat mir geholfen:
Danke, gucke ich gleich mal!

Edith sagt, so jetzt mal die Lösung aus dem Link probiert, ich werde nach dem nächsten Neustart berichten (also morgen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Omtec geholfen hatte, hat bei mir vor ca. 2 Wochen auch schon geholfen.
Ich habe auch den T480.
Wird schon werden :thumbup:
 
Bei mir hat das Löschen des Lenovo Power Manager im Geräte-Manager (unter „Systemgeräte“) geholfen - inkl. Häkchen bei Treiber löschen. Nach dem Neustart wird das Gerät hinzugefügt und der Fehler war/ist weg...

Betroffen waren X1 Carbon 5th und x250.

VG
Jörsch
 
E15 AMD Gen.2 das selbe; löschen, neu starten alles in Ordnung.
 
Bei mir hat das Löschen des Lenovo Power Manager im Geräte-Manager (unter „Systemgeräte“) geholfen - inkl. Häkchen bei Treiber löschen. Nach dem Neustart wird das Gerät hinzugefügt und der Fehler war/ist weg...
Kann bestätigen, dass dieser Workaround hilft. :thumbup:
 
So, ich kann es auch bestätigen - ist mir erst gerade aufgefallen, dass heute nicht gemeckert wurde, als ich gerade den Thread wieder gesehen habe :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben