Yoga 12 + Windows 10: Trackpoint und Touchpad funktionieren nicht mehr

FranzLaie

Member
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
100
Hallo,

nach einem der letzten Windows 10 Updaten funktionieren bei meinem Yoga 12 der Trackpoint und das Touchpad nicht mehr. Das Touchpad wird nicht immer von Windows 10 erkannt bzw. esYoga 12, ist in den Einstellungen nicht sichtbar.
Kann mir jemand Tipps zur Fehlerbehebung geben?

Viele Grüße
FranzLaie
 
Was ich bei Windows Yogas gern mal habe, das es denk es wäre im Tablet Modus (dabei werden Trackpoint und Touchpad deaktiviert).

Teste mal, ob das komplette Aufklappen als Tablet und zurück als Notebook was bringt.

MfG, Sebastian
 
Nach dem Auf- und Zuklappen bleiben immer noch der Trackpoint und das Trackpad deaktiviert. Sie werden im Windows Geräte-Manager auch nicht angezeigt?
Was kann ich noch untersuchen?
MfG
FranzLaie
 
Schaltet das Yoga automatisch zwischen Desktop- und Tabletmodus, wenn Du den Deckel in den Tabletmodus klappst?
Funktionieren TouchPad und Trackpoint nach manuellem Umschalten un den Desktop-Modus?
 
Leider schaltet das Yoga nicht um ;-)
Kann der P-Sensor defekt sein?
 
Unter Linux (Unbuntu-Live-Stick) sind der Trackpoint und das Touchpad auch nicht bedienbar ;-)
 
Dann schaue mal im BIOS/UEFI, ob diese Geräte dort deaktiviert sind. Wenn nicht, dürfte ein Hardware-Problem vorliegen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben