Yoga Windows insider Update

egoente

New member
Registriert
9 März 2020
Beiträge
7
Hallo,
hab jetzt ein Thinkpad Yoga 12 bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hab erstmal ein problem mit dem Insider Update. Ich bin Windows Insider schon einige Jahre und wollte dies auch bei dem Yoga weiternutzen. Jetzt hab ich schon mehrfach gesehen, dass der Update bis 62% normal läuft, doch dann ist da schluß. ich kann den Yoga 24 online lassen, doch der Update geht nicht weiter.Hat einer das Problem schon bei einem anderen Notebook gehabt, oder eine Lösung, bitte nennen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Eine andere Sache, it es möglich beim Yoga 12 zweite Gen., den Arbeitsspeicher von 8gb auf 16gb zu erweitern? Das einzige was ich zu dem Teil weiß, ist das, ich eine M.2 2240 SSD zusätzlich einbauen kann.

Ciao
 
Ein festhängendes Update war bei mir zuletzt oft durch ein Antivirenprogramm verursacht. Irgendwo kam der "point of no way ahead" erreicht.
Hast Du das vorher deaktiviert? Sophos z. B. ist bekannt dafür, solche Updates zu blockieren.
 
Reicht nicht - DEINSTALLIEREN ist sicherer.

Woah, das hab ich noch nie so praktiziert - ist ja bei einigen AVs durchaus sehr komplex - zumal man danach diesen ja wieder installieren muss (sollte). :D

Da ist dann fast eine saubere Neuinstallation vom Betriebssystem zeitsparender. Hast Du bestimmte AV Programme, bei denen das gerne passiert? BitDefender? Ich nutze i. d. R. ESET NOD32 und hab noch nie Probleme solcher Art gehabt. Auf Arbeit mit Sophos Central mittlerweile immer häufiger.
 
Hatte beim deinstallieren mit den Herstellerspezifischen Tools noch nie ein problem. Mit der systemeigenen deinstallvariante jedoch schon.
 
Hatte beim deinstallieren mit den Herstellerspezifischen Tools noch nie ein problem. Mit der systemeigenen deinstallvariante jedoch schon.


Ich hab nur Windows Defender am laufen. Ein anderes Antiviren hab ich noch nicht installiert. Das mit dem Update installieren hab ich mehrfach versucht. Mal mit Neustart, oder mit ausschalten, nichts hat sich geändert.

ciao
 
Dann wird es eben nicht sinnig sein ein Windows im Beta-Stadium auf einem Laptop zu installieren.

ev. klappts mit einer späteren Version
 
Ich hab nur Windows Defender am laufen. Ein anderes Antiviren hab ich noch nicht installiert.
Das reicht seit einigen Jahren auch.


Woah, das hab ich noch nie so praktiziert - ist ja bei einigen AVs durchaus sehr komplex - zumal man danach diesen ja wieder installieren muss (sollte).
Der Grund ist recht einfach:
Einige Komponenten können trotz Deaktivierung aktiv bleiben und somit bei Änderungen der Bootsektoren/UEFI-Partition diese blocken. Einige AV-Programme aktivieren sich automatisch beim Bootvorgang und können somit ebenfalls für Blockaden sorgen, besonders am Verzeichnis C:\Windows

Die Deinstallation von AV-Programmen bietet z.B. bei Kaspersky die Option, Einstellungen und Aktivierungsdaten zu behalten, dass nach Neuinstallation diese direkt wieder übernommen werden. Manchmal ist nur die Frage etwas umständlich gestellt und die falsche Option markiert ;)

Noch etwas zum Schluss:
Gerade bei 3rd Party Antivirenprogrammen sollte man darauf achten, dass die aktuell installierte Version die Windows-Version, die man installieren will, auch unterstützt. - Kaspersky hinkte diesbezüglich bei den 180x und 1903 Windows-Versionen manchmal etwas hinterher...
 
Ich benutze seit einigen Jahren das AV 360. ist zwar aus china, aber ist nicht meitteilungfreudig und zudem ein vollwertiges sicherheitssytem für das internet. Sobald ich diese ganzen Updates hinter mir hab, kommt es wieder drauf.
 
Ich benutze seit einigen Jahren das AV 360. ist zwar aus china, aber ist nicht meitteilungfreudig und zudem ein vollwertiges sicherheitssytem für das internet. Sobald ich diese ganzen Updates hinter mir hab, kommt es wieder drauf.
:eek: das ist ein Witz, hoffe, ich, ja?
360没有防毒软件。。。

Nutze doch lieber was westliches, dem man auch trauen kann - AVG Free, Avast Free oder so ... aber doch nicht eine Antivirensoftware aus China. Das ist schon mutig. ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben