Tastatur defekt, einzelne Tasten ohne Funktion nach Hochfahren

Klaptop

New member
Registriert
2 Feb. 2020
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,
zu ähnlich defekten Tastaturen findet man ja einige Beiträge zu anderen TP-Geräten.
Bei mir muss neuerdings mein W520 erst "warmlaufen", bevor alle Tasten einwandfrei funktionieren. Dazu fand ich keinen passenden Beitrag.

Vor einiger Zeit betraf das nur eine oder zwei unwichtige Tasten. Nun sind viele Tasten betroffen, ein Gebrauch ist in den ersten Minuten unmöglich.
-Externe USB-Tastatur funktioniert. Bildschirmtastatur auch.
-Tritt unter Win10 und Linux identisch auf.
-Wird das Gerät nach Nutzung und "Warmlaufphase" neu gestartet, funktionieren alle Tasten sofort.

Ich werde bei Gelegenheit den Stecker der Tastatur unter die Lupe nehmen.
Beim Ausfall mehrerer Tasten auf der Tastatur scheint ja der Einbau einer neuen Tastatur stets erfolglos zu sein, wie ich lesen musste.
Hat jemand von Euch eine andere Idee? danke vorab für Eure Tipps!
Grüße
 
Vor einiger Zeit betraf das nur eine oder zwei unwichtige Tasten. Nun sind viele Tasten betroffen, ein Gebrauch ist in den ersten Minuten unmöglich.

Da ist Kondens- oder anderes Wasser in die Gumminoppen gekommen. Die Tastatur muss ausgebaut, mit 99%-Isopropanol ausgeprüht werden, auf der Heizung getrocknet und dann noch mal heiß gefönt werden, bis wirklich die letzte Feuchtigkeit raus ist. Außerdem muss der Tastaturstecker überprüft werden.

Beim Ausfall mehrerer Tasten auf der Tastatur scheint ja der Einbau einer neuen Tastatur stets erfolglos zu sein, wie ich lesen musste.
Das ist Quatsch, eine neue Tastatur ist eine neue Tastatur. Die Fehler treten nur auf, wenn der Stecker auf dem Board korrodiert ist.
 
Einfacher ist, die Tastatur auszutauschen. Beim anschließen des Steckers muss man vorsichtig sein und vor allem keine Gewalt anwenden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben