Yoga Thinkpad Yoga 12 fast vollständig tot

NQR

New member
Registriert
30 Sep. 2020
Beiträge
1
Liebe Leute,

ich habe mein Thinkpad Yoga 12 vor 5,5 Jahren mit 5 Jahren Garantie gekauft. Es ist gut erhalten und kam mir eigentlich immer noch wie fast neu vor. Seit ein paar Tagen bootet es nun leider nicht mehr. Es ist völlig tot, macht keinen Mucks. Das einzige kleine Lebenszeichen bekomme ich, wenn ich den Resetknopf betätige. Dann blinkt nach dem Loslassen die rote ThinkPad LED dreimal kurz. Ich habe versucht, bei ausgebautem Akku zu booten und ich habe die BIOS-Batterie ausgebaut für ein paar Minuten, um das BIOS zurück zu setzen. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Ich habe außerdem bei Servion in Stuttgart angerufen. Ein Kostenvoranschlag kostet knapp 40 Euro. Eine Angabe über Mindestkosten oder irgendeine Art von Schätzung habe ich nicht bekommen.

Ich bin unsicher, ob sich das lohnt. Kann das jemand von Euch einschätzen? Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße aus München,
Nils
 
Ein neues Mainboard über Servion einbauen zu lassen wäre bei dem Gerät nicht mehr angemessen.

Es gibt für 100€ Mainboards bei ebay zum selber einbauen. Was mit Hilfe des Hardware Manuals gar nicht so schwierig ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben