Ankündigung ThinkPad X1 Nano: Weniger als 1 kg & 13" 16:10 Display

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.372
Zuletzt bearbeitet:
Und 962g schwer und nicht schwerer :D

Dann frage ich mich, was dort für eine Kühleinheit verbaut werden soll, bzw. wie TigerLake dort seine Leistung entfalten soll:pinch:
 
Hier noch das offizielle Produktvideo zum X1 Nano:

Dann frage ich mich, was dort für eine Kühleinheit verbaut werden soll, bzw. wie TigerLake dort seine Leistung entfalten soll
Ein Bild vom Kühler findest du im Notebookcheck-Artikel.

Die Frage ist ja, welche Tiger-Lake-Variante hier genutzt wird - UP3 (12 bis 28 W) oder UP4 (7 bis 15 W). Kann schon sein, dass es die UP4-Variante ist.
 
Hach... irgendwie komm ich mir grad vor wie die Leute in der Simpsonsfolge wo es um Mapple geht: mit gezückter Brieftasche und sehr erpicht darauf, es für das neue Produkt ausgeben zu können. :thumbsup:
Ich bin positiv überrascht, dass es schon in Q4/2020 in DE verfügbar sein soll. Dann müsste es ja wirklich zeitnah bestellbar sein.

... die Zahl der CRUs wird wohl gegen 0 gehen, glaubt ihr dass es wenigstens ein paar FRUs gibt (damit man zB notfalls den Akku ersetzen kann)?
 
Hört sich sehr gut an... ob ich jetzt mal mein X220 ersetzt bekomme?

Herrjeh.. jedes Jahr warte ich ein weiteres Jahr, weil mir irgendwas nicht passt.. so wird das nix. :facepalm:
 
Erinnert mich mit den schmalen Rändern und dem höheren Bildschirm ein bisschen an mein X60s (lang ists her).
Wenn es das mit 32GB gäbe würde ich mir's ernsthaft überlegen.
 
Hach... irgendwie komm ich mir grad vor wie die Leute in der Simpsonsfolge wo es um Mapple geht: mit gezückter Brieftasche und sehr erpicht darauf, es für das neue Produkt ausgeben zu können. :thumbsup:

Hm, erinnert mich ja eher an Futurama

takemymoney.jpg
 
Das erste Topseller Modell wurde angekündigt, aber noch ohne LTE / 5G. (ausstehende Zertifierung?)
20RL000GGE
  • Intel Core i5-L16G7 1.4G 5C
  • 8GB Ram
  • 512 GB SSD
  • Lenovo Mod Pen
  • 13.3” Flexible QXGA OLED 4:3 (2048 x 1536, 300nit), DCI-P3 95% Touch with Dolby Vision
  • Lenovo Fold Mini Keyboard2
 
Ich vermute, dass entweder die Beschreibung nicht stimmt oder du im Modell verrutscht bist (Meinst du das Fold?): Die Auflösung war nach aktuellem Stand bei 16:10 und nicht 4:3. Der Stift macht auch keinen wirklichen Sinn & erst recht nicht die Tastatur.
 
Es sei mir verziehen, habe heute wohl zu wenig Pause gemacht :-/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier werden die neuen Geräte direkt von Lenovo vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vielleicht etwas negativ klingt:

- das X1 Nano ist jetzt da, wo das Sony Vaio Pro 13 ungefähr im Jahr 2013 war. Die Technik Innen ist etwas schneller.
- das X1 Fold erinnert mich irgendwie an das IBM Transnote, sehr teuer, etwas klobig, Innen nicht ganz so leistungsstark. Die vielen Zubehörteile erinnern mich an die (eingestellte) Helix 2 Serie und an die (eingestellte) X1 Tablet 2. Gen Serie.

Bin mal gespannt, wie die sich schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden die neuen Geräte direkt von Lenovo vorgestellt.
Habe noch nicht mal die ersten 10 Minuten gesehen, aber mir kommt es vor als wolle Lenovo bzw. die Marke ThinkPad hier ein wenig krampfhaft das Image hochschrauben. Klar, ThinkPad-Fans wissen das alles was da gesagt wird. Aber diejenigen, die es noch nicht wissen, sollen wohl davon ueberzeugt werden dass ThinkPads die innovativsten Laptops ueberhaupt sind und schon immer waren. Mit Sicherheit ist das gesagt faktisch alles korrekt, aber ob das jemanden aufhorchen laesst, der bislang ThinkPads nicht viel Beachtung geschenkt hat?
 
Die übrigens nicht immer Nerds sind, die die Modelle der letzten 25 Jahre auswendig kennen und früher alles besser fanden :-D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben