Fedora 32 T440s kein Ruhezustand beim Deckel schließen

sjohannes

Member
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auf meinem T440s Fedora 32 mit Gnome installiert. Als ich ein Hardware Defekt hatte, habe ich die SSD einfach in ein T61 gesteckt und damit weitergearbeitet. Nach dem Rückbau in das reparierte T440s, geht das Gerät nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel schließe.
Im gnome-tweak-tool ist eingestellt, dass das Gerät beim schließen in den Energiesparmodus gehen soll.

Könnt ihr mir dabei helfen.

Danke und Gruß
 
Was für ein Hardware-Defekt lag vor? Was wurde getauscht?
 
Ich habe das Display getauscht. Bis jetzt bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass es damit im Zusammenhang stehen könnte. Ich habe eben Linux Mint Live gestartet und auch dort, reagiert das System nicht, wenn ich den Deckel schließe.
 
Da wird entweder der Reedkontakt, der "Deckel zu" meldet, fehlen, defekt oder an der falschen Stelle sitzen oder das Displaykabel ist beschädigt.
Es kann genauso der Magnet an der Unterseite - der den Reedkontakt auslöst -des Tastaturbezels fehlen.

Mit einem Magneten den Bereich rund um den Bildschirm fahren, bis das Display abschaltet. In diesem Bereich muss dann auch unter der Tastaturumrandung ein Magnet sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird entweder der Reedkontakt, der "Deckel zu" meldet, fehlen, defekt oder an der falschen Stelle sitzen oder das Displaykabel ist beschädigt.
Es kann genauso der Magnet an der Unterseite - der den Reedkontakt auslöst -des Tastaturbezels fehlen.

Mit einem Magneten den Bereich rund um den Bildschirm fahren, bis das Display abschaltet. In diesem Bereich muss dann auch unter der Tastaturumrandung ein Magnet sitzen.

Hi Mornsgrans,
entschuldige die später Rückmeldung. Das Studium ist dran schuld:rolleyes:
Wenn ich mit einem Magneten um das Display fahre, passiert nichts. Da Kabel sollte eigentlich in Ordnung sein. Das war es auf jeden Fall vor dem Display tausch.
Weißt du, wie ich genaueres herausfinden kann?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben