Kodi Alternative u.a. mit Hörbuchfunktionalität

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.168
Moin,
ich möchte mein vorhandenes Thinkpad Tablet 10 zur Wiedergabe von Hörbüchern/Musik als Webradioweckerersatz etc. im Schlafzimmer verwenden. Dabei bin ich grundsätzlich auf Kodi gestoßen und habe es auf der Windowsinstallation ausprobiert. Leider werden Hörbücher nur sehr schlecht unterstützt (diese liegen im MP3-Format vor in Ordnerstruktur - halt kopiert von den vorigen CDs :)). Gerade die Wiederaufnahme an vorheriger Stelle wäre wichtig. Auch hab ich bisher nicht rausfinden können, wie man Kodi so konfigurieren kann, dass es auch bei abgeschalteten Bildschirm läuft.
Grundsätzlich fände ich den Ansatz ein Mediencenter mit Vollbildfunktion sehr praktisch - ohne Wechsel von Apps usw. sehr praktisch, ebenso dass es touchoptimiert sein sollte. Toll fände ich - ähnlich wie bei Kodi - auch die Möglichkeit zur Anzeige des Wetters, die Einbindung auch von Spotify/Amazon Music und die Nutzung als Wecker.
Am wichtigsten wäre aber wirklich die Abspielfunktionalität für Hörbücher und das funktionieren bei abgeschaltetem Display. Grandios wäre es, wenn man direkt auf dem Handy weiter hören könnte, aber das ist vmtl. nicht wirklich möglich ohne aufwendige Bastelei.
Kennt ihr eine Software, die das leisten kann?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben