T6x 4 Stk. T61 mit nVIDIA-Bug: noch zu retten?

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
121
Hallo, ich habe über die Zeit 4 Stk. T61 mit nVIDIA-Bug gesammelt:
- 2 Stk. 15,4"
- 1 Stk. 14" widescreen
- 1 Stk. 14" standard (4:3)

Ein Frage habe ich: ist es noch möglich, sie zu reparieren? Oder findet man mittlerweile keine passende Boards/Teile mehr?

Gruß aus Hamburg,
Andrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Wege, da noch etwas "retten" zu können.

Die billigste und aufwendigste Aktion wäre das Backen/Föhnen. Man muss das Gerät halt komplett zerlegen und die Chance auf Erfolg sind 50:50. Auch die Dauer der "Reparatur" ist ungewiss! Das kann von 2h bis zu 2 Jahren sein..

Die sinnvollere und gleichzeitig auch 2020 teure Alternative wäre der Tausch gegen das jeweilige Intel-Board. Hierfür musst du entweder im Forum die Suchanfrage stellen oder mal bei ebay und Co schauen. Boards und weitere Ersatzteile werden noch kräftig angeboten - Da ist es nur eine Frage des Preises!
 
Ansonsten hätte ich Interesse an einem der 15,4 " T61 ,sofern dieses ein WXGA+ Display hat .
Bei mir fliegt noh eines mit Displaybruch rum ...

Gruss Uwe
 
Hallo, den Weg mit Backofen kenne ich, bzw. habe schon darüber gelesen. Das will ich nicht, der Weg mit Intel-GraKa ist mir lieber. Dann probiere ich hier nach passendes Board zu fragen...

Gruß aus HH,
Andrey

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ansonsten hätte ich Interesse an einem der 15,4 " T61 ,sofern dieses ein WXGA+ Display hat .
Bei mir fliegt noh eines mit Displaybruch rum ...
Gruss Uwe
Hallo Uwe, leider, sind beide Bildschirme 1280 x 800...
Gruß,
A.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben