X2xx Tablet Akku-Nachbau X230T: Welcher funktioniert und ist empfehlenswert?

Spot

Member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
101
Hallo Forum,

ich will mir, bevor es zu spät ist, einen Akku für das X230T besorgen. Lenovo Original ist ja nicht mehr lieferbar, also suche ich nach Empfehlungen für Dritthersteller-Akkus. Wichtig ist mir neben der Qualität auch, dass der ohne BIOS-Bastelei funktionieren soll. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!
 
Hallo Spot,
gute Erfahrungen habe ich mit den 7800mAh Nachbauten gemacht, welche es in der Bucht zu finden gibt. Einfach nach 7800mAh X230T suchen. Diese werden korrekt erkannt. Allerdings sind sie etwas schwerer, und "verlieren" schneller ihre Kapazität. Das hat allerdings eher was mit den Reserven zu tun, die ein Akku normalerweise hat, und die bei diesen direkt zur Verfügung gestellt werden. Ich habe für X220T und X230T vier Stück von diesen im Einsatz, und hatte nur bei einem ein Problem, wo die Elektrik den Ladestand nicht mehr gemeldet hat (Sprang von 45% auf 6%).
Ansonsten sind auch die Akkus von Patona super, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst und auf die größere Kapazität verzichten kannst.
 
hi,

ich holle mal diesen Steinalt Thread wieder hervor.

da mein Orginal Akku von Lenvo vantage als "nicht original" bezeichnet wird und auch nicht mehr geladen, suche ich auch vernünftige Alternative. der Pantona Akku wird nicht erkannt, bios sperre.
Ich frage mich aber auch gibt es Whtilist Bios die das Problem lösen?

So kann man auch Laptops verkaufen, keine Neuakkus mehr verkaufen und die Dritt Anbieter sperren und die alten verbauten auch.

PS und ja deinstalliere ich Vantage wird der akku geladen, aber dann killt win10 den akku innerhalb von kurzer zeit
 
Ich bin etwas Pissend auf Lenovo, wenn die meinen einen auf Apple zu Pullen dann viel Erfolg dabei!

Original Hardware sperren weil alt aha, dämliche Sprüche von Lenovo support oben drauf.

Ich kaufe Thinkpads weil die Hardware langlebig, wenn der Hersteller im nachhinein aber meint diese zu Blockieren, dann aber nicht mit mir!
Kommt der laden halt auch auf die Apple Blacklist,

Ich kann auch Consumer Books kaufen und die einfach nach 3 Jahren in Mülltonne schmeißen, kommt das gleiche bei heraus!

Danke für deinen Link, werde jedes Thinkapd wohl damit patchen das hier noch im einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um einen Bug oder Defekt handelt? Ich habe selbst ein x230T mit zwei originalen Akkus und kann das Verhalten nicht bestätigen.
 
Sehr anstrengend zu lesen,dieser letzte Beitrag.
Wir sprechen hier von einem 10 Jahre alten Gerät, welches offensichtlich noch funktioniert.
Wenn das nicht nachhaltig genug ist,weiß ich auch nicht....

Und mit etwas Glück findet man auch noch sehr gute Originalakkus,habe vor Kurzem selbst noch zwei Stück für mein X230T bekommen, beide mit über 90% Kapazität und sehr wenigen Ladezyklen.
 
Sehr anstrengend zu lesen,dieser letzte Beitrag.
Wir sprechen hier von einem 10 Jahre alten Gerät, welches offensichtlich noch funktioniert.
Wenn das nicht nachhaltig genug ist,weiß ich auch nicht....

Und mit etwas Glück findet man auch noch sehr gute Originalakkus,habe vor Kurzem selbst noch zwei Stück für mein X230T bekommen, beide mit über 90% Kapazität und sehr wenigen Ladezyklen.
Sorry war etwas pissed.
Das ist ja Original Akku der noch geht, nur Lenovo meint jetzt Nope, Nicht zulässig wird nicht geladen ...

@smartworld dachte auch erstmal Bug in Software, ich hab da auch altes T520 keine Probleme beim Akku, gab es bei dem T230T auch nicht bis ich das eingemottet hatte. Deshalb bei Lenovo mal Support kontaktiert was di dazu sagen.

das beste deinstalliere ich Vantage Software, wird der Akku geladen, aber da musst du auch erstmal drauf kommen.

Irgendwie häge ich verdacht, das es wie bei denn X220 akkus in X230 ist, die Lenovo auch gebockt hatte.
Nur der Akku kam aber damals so vom Support!

Andere Möglichkeit wäre das die Nachbau Akku sperren wollen und im gleichen Lauf auch Originale sperrten. Sonst verstehe ich das nicht.

nur wenn die Alt und blabla kein Interesse, warum die mühe sowas dann doch zu sperren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben